Wie oft und wie lange muss ich auf dem Crosstrainer trainieren, um abzunehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also gehst du 3x täglich etwa 10 min. drauf? Das bringts leider gar nichts...

Zieh dir sportsachen an, such eine für dich angenehme Geschwindikeit, irgendwo zwischen Walken und Joggen, achte auf deinen Puls (auf keinen Fall längerfristig über 160, sonst Geschwindikeit oder Wiederstand drosseln um den in den Griff zu bekommen und dann schau mal wie weit du kommst. Steiger dich langsam, aber versuche auf die Dauer zu Erreichen, dass du etwa 1 Std. aktiv bist. Das ist gut für die Ausdauer und du verbrennst ne Menge kcal ;-)

Das ganze jeden, oder auch jeden 2. Tag wäre super. Bei der Ernährung solltest du darauf achten doch wenigstens ein paar gesunde Fette zu dir zu nehmen (vielleicht eine Hand voll Nüsse), denn viele Vitamine sind Fettlöslich und nur in dieser Verbindung für den Körper brauchbar. Achte eher auf Kohlenhydratreduzierte Nahrung, je später der Tag wird. Also morgens gerne Müsli oder Vollkornbrot, bis Nachmittags auf jedenfall auch Obst, aber abends auf Kohlenhydrate verzichten (Nudeln, Brot, aber auch Obst..) und auf Gemüse und Fleisch ausweichen (Putenbrust mit Gemüse), dann läuft die Fettverbrennung die ganze nacht!

lucky1988  06.07.2011, 12:27

Danke und viel Erfolg :-)

Hey CharlyMA,

Ja, das klingt sehr positiv!

Vllt als Tipp: Nimm das tempo jetzt eher raus, ich würde alle 2Tage trainieren damit es nicht so schnell öde wird.

Etwas Abwechslung macht doch auch Spaß:

Es ist Sommer, wunderbares Wetter um im Schwimmbad auch mal gezielt einige Bahnen zu schwimmen (nicht nur Sonnen ^^), es ist Abends schön warm und hell, also mach einen späten Spaziergang und schau dir von irgendwo den Sonnenuntergang an.

Dann macht es auch länger Spaß - denn so gut dein Anfang auch ist: Es geht nur dauerhaft wenn es dir Spaß macht!

2 Monate bis du den ersten erfolg hast dann kommt eine kleine Phase wo dein Gewicht gleich bleibt und dann nimmst du wieder ab

Das alleine wird nicht viel bringen. Mach Kraftsport zusätzlich.

Traniere lieber alle zwei Tage 30-60 Minuten und dafür am Stück. So richtig effektiv wird Ausdauertraining nur, wenn du mindestens 20 Minuten am Stück durchziehst, ansonsten kann der Körper nicht richtig in die Fettverbrennung gehen.

Wenn du täglich trainierst, ist das zu viel des guten, man soll ja auch keinesfalls jeden Tag Joggen. Wenns dir nicht gut geht, dann lass das Training auch mal ausfallen.