Wie lange Fuß geschwollen nach Bruch?

3 Antworten

Hallo Hirnmatsch,

auch wenn Deine Frage nun drei Jahre alt ist, würde mich interessieren, wie es Dir ergangen ist. Ich habe mir im Mai eine Weber B Stressfraktur zugezogen, die zuerst übersehen und erst Mitte Juni mit einem vierwöchigen Vakoped versorgt wurde. Den durfte ich vor drei Wochen ablegen und habe nun ähnliche Beschwerden wie Du. Abrollen und Treppen abwärts gehen ist noch sehr schnerzhaft und auch der Knöchel ist immer wieder fett geschwollen. Darf ich fragen, wann das bei Dir nachgelassen hat?

Liebe Grüße.

Anna

Ich habe mir im Februar das Sprunggelenk gebrochen. Mein Fuss wurde nicht operiert. Nach 7 Wochen durfte ich wieder ohne Stiefel voll belasten. Nun sind es  3 Monate seit dem Unfall her. Die Beweglichkeit ist gut aber  die Schwellung geht nicht zurück.  Hat jemand Erfahrung wie lang die Schwellung noch andauern wird?

Hallo,

ja, das braucht noch ein bischen. Die Schwellung kannst Du lindern, in dem Du den Fuß öfter hoch legst und auch mal kühlst.

Besonders bei sehr warmen Wetter und / oder langem gehen / stehen wird der Fuß Dir noch lange Zeit dick werden.

LG