Wie komme ich Samstags an ein Rezept für die Pille?

7 Antworten

Hallo,

Wie viele Pillen hast du denn noch?

Hast du eine Standard-Apotheke? Wenn ja, werden die dich sicherlich kennen. Schildere dort dein Anliegen und frag nach, ob du das Rezept nachreichen kannst. Bring die Packung deiner Pille am besten mit. Leider werden die meisten Apotheken jetzt schon geschlossen haben, aber schau mal, wo in der Nähe eine Notfall-Apotheke liegt. Ansonsten kannst einen Bereitschaftsarzt fragen, ob dieser dir ein Rezept ausstellt.

Und wenn es nicht klappt, musst du die Pille wohl kurzzeitig absetzen. Verhüte in diesem Fall bitte zusätzlich, bis du sie wieder sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Haben bei dir Hausärzte am WE auf? Dann geh zu deinem Hausarzt.

116117, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Hör mal den AB Deines Arztes ab, da wird die Bereitschaftspraxis genannt.

Oder 116 117, die nennen Dir die nächste.

Das man ein Rezept braucht, sollte man vor dem WE merken... das hat was mit Verantwortung zu tun.

Jetzt musst du bis Montag warten