Wie kann ich meinen Bruder dazu bewegen, mir mein Geld zu geben, ohne seine Gefühle zu verletzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ich die Mutter, würde ich von deinem Bruder das Geld, das er ja eigentlich dir geben sollte, zurückfordern. Er hat es ja nicht ordnungsgemäß verwendet. Und dann überweist deine Mutter dir das Geld. Und ihr merkt euch: Bei Geldgeschenken besser niemanden dazwischen schalten. Das bringt Peinlichkeiten auf allen Seiten.

Du verletzt ihn nicht, wenn du das forderst, was dir gehört.

Sage ihm, du möchtest das Geld haben, weil du es brauchst. Macht einen Termin aus, bis wann das Geld auf deinem Konto sein soll (maximal 5 Tage). Passiert nichts, erinnerst du ihn. Dieses Mal mit Nachdruck und fragst, ob er sich an deinem Anteil bereichern will.

Wenn er immer noch... Dann ist eure Mutter gefragt. Ggf. kann sie diesen Betrag mit seinem Geburtstagsgeschenk verrechnen und dir das Geld direkt überweisen.

Ich würde Ihm ne Nachricht schreiben. Vergiss nicht mir das Geld zu überweisen. Das ist weder unfreundlich noch aufdringlich. Wenn er dann nicht reagiert würde ich ihn direkt ansprechen. Denn es liest sich schon so, als würd er dir ds Geld nicht geben wollen.

frag ihn warum er es immer noch nicht Überwiesen hat es ist ja schlißlich dein Geld