Werde ich so gezielt abnehmen können?

11 Antworten

Am besten Lauf jeden Tag etwas mehr etwa 500 Schritte mehr und ess weniger als 2000 Kalorien etwa 1500 um schneller abzunehmen. Dann bist irgendwann fitt genug auch joggen zu gehen und dann ist es viel einfacher

Alessio679 
Fragesteller
 22.02.2021, 09:23

Nein, dass habe ich mal versucht und muss ehrlich sagen das klappt nicht zudem habe ich gehört, dass 1500 unter meinem Grundumsatz liegt und es mir schaden kann, aber trotzdem danke!

nicoo547ooo  22.02.2021, 09:28

Hey,

bitte nur Sachen rein schreiben die nicht schlecht für die Gesundheit sind. 1500 Kalorien ist eine Unterernährung und schädlich für den Körper.

Ok, fangen wir damit das du auf jeden Fall den richtigen Weg einschlägst. Das Grundprinzip hinter dem Abnehmen ist mehr Kalorien zu verbrauchen als zu dir zunehmen was du bei einer Größe von 183cm mit 119kg auf 2000 Kalorien auf jeden Fall wirst. Ess lieber täglich so 2500 Kalorien, denn du machst ein extrem großen Defizit was dir auch einiges an Muskeln kosten kann. Kommen wir zur Bewegung: Schau das du täglich mind. 10000 Schritte läufst und am besten nur Wasser trinkst, fang mit Fahrrad fahren an und mach lange Spaziergänge. Wiege dich täglich und zieh dir eine Wochenbilanz wenn du Erfolge siehst mach genauso weiter, sonst geh mit den Kalorien noch ein Stück nach unten. Viel Erfolg und gutes gelingen

Alessio679 
Fragesteller
 22.02.2021, 09:28

Danke für die Tipps. Werde ich machen.

Wichtig ist : nicht nur Kalorien zählen sondern RICHTIG ernähren.

Dann "Bewegung" : Joggen bei Deinem Gewicht ist nicht gut für Deine Gelenke. Besser wäre schwimmen oder auch radfahren.

Du musst Deinem Körper in jedem Fall beibringen, wie er Fett verbrennt. Das geht zwar auch mit spazieren gehen, allerdings werden dabei weniger Kalorien umgesetzt.

Beispiel Crosstrainer (wäre auch zu empfehlen, wenn Fitness-Studios wieder auf haben) : 1 Stunde relativ flott ackern : ca. 700 Kalorien (mit etwas Übung und Ausdauer schafft man auch 900 ).

Bei etwa 7000 Kalorien = 1 Kilo weniger

Spazierengehen ist aber längst nicht so effektiv, da kommst Du nur auf etwa 300 Kalorien pro Stunde.

Kannst ja selbst rechnen, was Du da reißen musst, um dabei abzunehmen...!

Aber: jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Nur Mut, dranbleiben!

Es ist ganz einfach wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du vebruachst nimmst du ab wenn die Apps sagen du bist mit 2000 Kalorien und deiner üblichen Bewegung unter dem was du benötigst wirst du abnehmen. 10.000 Schritte schaden natürlich nicht dabei ;)

Du musst nur AUfpassen das die diferenz zwischen verbrauch und bedarf nciht zu hoch ist sonst reagiert dein Körper entsprechend.

Das mit den Schiebeinen hab ich auch das Problem mega ätzen. Geht mal zum Artzt der konnte mir damals helfen das ist nicht so ungewöhnlich.

Eventuell. Musst dich halt irgendwann steigern wenn du es schmerzmäßig kannst

Jessicahofst  23.02.2021, 09:52

Steigern ist nicht nötig