Wer hat Erfahrungen mit Krav maga?

7 Antworten

Wenn du den richtigen Trainer hast zerlegt er dich ;) ich erinnere mich an meine erste krav maga stunde, gefolgt von 2-3 tagen Muskelkater. Krav maga ist definitiv ein sehr anstrengender und intensiver Sport. Daher kannst du davon ausgehen damit abzunehmen. Ich kann dir versichern du wirst spüren wie du an Ausdauer, Kraft und Selbstvertrauen gewinnst. Wenn du daran Spaß hast, kann ich dir den Sport nur ans Herz legen.

Janfragtdich  26.04.2014, 13:19

Hallo gynter :) In welcher Sportschule war das denn?? Kannst du mir ein paar gute Sportschulen nennen die Krav Maga unterrichten?? Grüße, Janfragtdich :)

Die einzige Erfahrung die ich damit gemacht habe, ist das mich eine damit total vermöbelt hat.

Rockige  17.08.2014, 10:59

Ted? Ted Mosby? Was machst du denn hier?

Hallo Bahman! Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training. Aber : Krav Maga. Krav Maga hat ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr. Für jedes Ziel etwas. Ich wünsche Dir alles Gute.

KM ist in erster Linie das erlernen von Selbstverteidigungstechniken. Diese werden so einfach wie möglich gehalten. Da man im Ernstfall auf der Straße unter Stress steht, wird man in Trainingssituationen ausgepowert um diesen Fall zu simulieren. Ausserdem werden Fitness, Konditions- und Kräftigungsübungen gemacht. Wenn Du regelmäßig zum Training gehst und Dein bestes gibst, wirst Du in vielen Bereichen davon profitieren - und auch körperlich fitter werden. Als reine Abnehmstrategie gibt es bestimmt noch effektiveres, aber dafür lernst Du zusätzlich viel über Dich und >Deine Grenzen. Ausserdem steigerst Du KOordination , Selbstbewußtsein und Selbstbehauptung. Also ab zum Probetraining und viel Spaß.

Krav Maga ist Hauptsächlich eine Kampfsport Art, die der Selbstverteidigung dient. Erlernt wird dieser Sport meistens von Sicherheitsleuten, sprich Türstehern, securitys, Polizisten usw. Du nimmst i.d.R bei jedem Sport ab, allerdings nur wenn du auf deine Ernährung achtest und richtig trainierst. Da bildet auch Krav Maga keine Ausnahme ;)