Wer hat erfahrung mit Cralonin (für Hund)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine THP hat mir nun Cralonin Tropfen ans Herz gelegt.

Dr. Samuel Hahnemann war sich sicher, dass man nur ein Mittel gleichzeitig nehmen sollte. Das kannst du in seinem Organon der Heilkunst nachlesen.

§ 273

In keinem Falle von Heilung ist es nöthig und deßhalb allein schon unzulässig, mehr als eine einzige, einfache Arzneisubstanz auf einmal beim Kranken anzuwenden. Es ist nicht einzusehen, wie es nur dem mindesten Zweifel unterworfen sein könne, ob es naturgemäßer und vernünftiger sei, nur einen einzelnen, einfachen wohl gekannten Arzneistoff auf einmal in einer Krankheit zu verordnen, oder ein Gemisch von mehreren, verschiednen. In der einzig wahren und einfachen, der einzig naturgemäßen Heilkunst, in der Homöopathie, ist es durchaus unerlaubt, dem Kranken zwei verschiedne Arzneisubstanzen auf einmal einzugeben.

Er war also strikt gegen alle Komplexmittel.

Zudem bekommt er täglich für die nächsten zwei wochen die schüssler salze 3 und 5.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hat sich ebenfalls strikt gegen eine gleichzeitige Einnahme mehrerer biochemischer Salze ausgesprochen.

Die biochemischen Mittel sind einzeln zu verabreichen; Gemische sind nicht statthaft.

Das kannst du hier nachlesen.

http://tinyurl.com/c2nne5n

ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das ganze nicht zu viel ist.

Dr. Hahnemann und Dr. Schüßler geben dir in deiner Vermutung absolut recht. Nach deren Meinung ist sogar schon jedes zweite Mittel eines zuviel.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, wenn man ein Mittel gefunden hat, das wirkt, jedes weiter Mittel absolut überflüssig ist. Falls das erste Mittel nicht wirkt, sollte man zwar ein anderes Mittel suchen aber dann auch das erste einfach vergessen, da es unwirksam war.

Benuetzer  05.11.2012, 11:44

Danke für den Stern

Hat jemand Erfahrung mit den Cralonin Tropfen?

Was nützt dir die Erfahrung anderer mit Cralonin Tropfen ?

Was dir vielleicht weiterhelfen könnte wäre jemand mit Erfahrung in der gleichzeitigen Behandlung mit Vasotop (ACE Hemmer), Prilactone ( unterstützung fürs Herz) und Furosemid ( zum entwässern), Cralonin Tropfen und den Schüssler-Salzen 3 und 5.

Der wird aber schwerlich zu finden sein und deine Sorge ist ja die große Menge der gleichzeitig gegebenen Mittel. Ich würde bei einem Behandler und dessen Therapie bleiben und zwar bei dem, der den Hund am besten kennt und ihn schon bisher erfolgreich behandelt hat.

Sorry aber warum müssen den hier manche so bösartig sein wegen der Homöopathie, jeder so wie er mag und Giftpflanzen ? Niedrige Potenzen vergiften dich nicht richtig eingesetzt . Wir hatten auch diese starken Mittel vom Tierarzt und sind dann umgestiegen auf Cralonin da mein Hund diese auch nicht gut vertragen hat und es Ihm schlechter statt besser ging, aber die anderen Mittel müssen ausgeschlichen werden, so das dann nur Homöopathisch gegeben wird und meinem Dackelchen geht es damit wundebar, so das beim Herzdoppler sogar der Tierarzt staunte also wen Tierarzt und THP zusammen arbeiten ist das vollkommen okay, nur muss man halt so einen Tierarzt haben, und einen langen Atem da es etwas anstrengend ist von den Medis auf die Homöopathie umzusteigen, also nicht alles für immer zusammen geben sonder ausschleichen, sorry aber wen es auch so lange her ist musste das mal gesagt sein und Phytotherapie und Homöopathie ect. können durchaus helfen, wer es halt nicht mag sollte es aber anderen nicht einfach so schlecht machen, sondern sich lieber bedeckt halten und nicht so blöde Kommentare wie vergiften los lassen und den Hilfesuchenden noch verunsichern, nochmals Tierarzt und THP sind eine gute Kombi wenn der Tierarzt dafür ein Ohr hat.

ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das ganze nicht zu viel ist

Das wäre ich auch, wenn ich erst zu einem Tierarzt gehe und mir Vasotop (ACE Hemmer), Prilactone ( unterstützung fürs Herz) und Furosemid ( zum entwässern) verschreiben lasse und weil mir das noch nicht genug ist, gehe ich anschließend noch zu einem THP, der mit zusätzlich noch ein Mittel vorschlägt.

Was hast du vom THP erwartet ? Dass er dir dieselben Medikamente verschreibt (was er gar nicht darf und kann) oder dass er mit mindestens noch einem anderen daherkommt ? Für das du aber gar keinen THP benötigst, denn sämtliche hom. Mittel, die dir ein THP vorschlagen kann, gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke für jederman zu kaufen.

Ich nehme an, du warst mit deinem alten Hund schon öfters bei deinem Tierarzt und zufireden mit ihm, denn warum solltest du sonst weiterhin zu ihm gehen. Daher empfehle ich dir, die Medis, die dir dein Tierarzt verschrieben hat, deinem Hund zu geben und falls dir das vierte Mittel zu viel ist, das vierte eben wegzulassen.

Schneeflocke88 
Fragesteller
 03.11.2012, 14:41

Ich bin zum THP weil mein Hund bei den Medis welche er vom TA bekam von der Dosierung her an der obersten Grenze war und es ihm schlecht ging.

Hallo, wir haben unseren Zwergschnauzer, der schon recht kurzatmig war, mit Cralonin behandelt. Hier wirkt hauptsächlich der Weißdorn (Crataegus) als Stärkung für die Herzmuskelkontraktion (positiv inotrop). Ich hatte damals schon das Gefühl, dass es unserem Hund hilft