Welcher Mangel bei solchen Fingernägeln?

Fingernägel  - (Gesundheit, Ernährung, Körper)

10 Antworten

Bei mir kommt das von Desinfektionsmittel weil ich mir bei der Arbeit ständig die Hände desinfizieren muss.

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 12:58

Das ist auch eine Möglichkeit! Danke für den Tip!

Wieviel wiegst du denn bei welcher größe?
Ich bin auch untergewichtig und meine Nägel sind schtecklich weich... bei mir liegt es abee größtenteils daran, dass ich fast 10 Jahre drab gekaut hab!

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 12:48

Im Moment bei 1,58 etwa 42-43kg. Das ist eigentlich ein Gewicht, das für meinen Körper akzeptabel ist.. Hab ich gedacht

user023948  17.04.2016, 12:54

Ich bin etwa 1.65 m groß und wiege 47-48 Kilo... im Blut habe ich auch keinerlei Mängel... bei mir liegt das mit den Fingernägeln aber Hauptsächlich an dem Jahrelangen Kauen... musst dir mal vorstellen! 2/3 meines Lebens hab ich an den Fingernägeln gekaut... und so ganz bin auch noch nicht davon weg...

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 13:01

Fingernägel kauen ist auch echt.. Ich glaube das braucht ewig bis sich der Nagel davon erholt. Konntest du alleine damit aufhören?

user023948  17.04.2016, 13:11

Es war nie soo schlimm, dass ich den ganzen Nagel weggekaut hab... die Hälfte war immer noch da... sonst ist das eingewachsen und tat weh... ich hab es manchmal geschafft, für ne Zeit aufzuhören (vor meiner Konfirmation zum Beispiel) aber danach ging es wieder los... ich konnte es ein bisschen kontrollieren... es hatte größtenteils Psychische Probleme bei mir und da die jetzt so ziemlich gelöst sind... außerdem ist meine Cousine ein Totaler Nagellack Junkie und hat immer gesagt, ich soll das lassen... außerdem war es mir peinlich... ich hab einfach immer sonen Nagellack drauf gemacht, den man fast nicht fühlt (sonen Überlack) und wenn ich das Bedürfnis hatte, zu kauen, hab ich nur mit den Zähnen über den Nagel "geschliffen" oder mit dem Nagel über die Lippe... ich hab mir das als kleines Kind aber auch abgeguckt... habs für normal gehalten (weil mein kleiner Bruder auch kaut (er hat mittlerweile so ziemlich aufgehört) und meine Mutter auch (sie kaut immernoch mit 45...)

user023948  17.04.2016, 13:12

*psychische Ursachen

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 19:02

Dann kannst du richtig stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, aufzuhören! Super!

user023948  17.04.2016, 19:33

Danke😊

Der Nagelspliss kommt von zu aggressiven Reinigern/Putzmitteln. Da hilft Handschuhe beim Putzen anziehen.
In Bezug auf Deine Nagelhaut möchte ich Dir empfehlen diese regelmäßig vorsichtig zurückzuschieben. So wie sie derzeit aussieht dazu anfangs ein ausgiebiges Handbad machen oder beim Baden in der Badewanne schön einweichen lassen. Umso einfacher ist das zurückschieben. 

Beim täglichen Händewaschen angewöhnen beim Hände abtrocknen die Nagelhaut mit dem Handtuch zurückzuschieben. Mehrmals täglich die Hände eincremen und am besten in die Nägel leicht einmassieren. Für extra Pflege Nagelöl benutzen. Das gibt es auch in Stiften, die ganz praktisch unterwegs anwendbar sind.

Was die Querrillen betrifft...die Ursache liegt meist darin, das die Nagelwurzel nur schubweise ernährt wird. Wenn ich lese, das Du untergewichtig bist bzw. nicht gleichmäßig viel isst dann ist das keine ausgewogene Ernährung. Wenn evtl noch Kreislaufprobleme dazukommen aufgrund von zu wenig Nahrung und Flüssigkeit dann tut das ein übriges dazu.

Also regelmäßig essen und trinken und nicht zu wenig. Nebenbei die Nägel von zuviel Wasser und Putzmitteln fernhalten und mit Creme und Nagelöl pflegen. Dann wird das schon :-)

LG Trinity

du hast mal echt trockene.....haut/nägel.

sag mal was benutzt du so für pflegeprodukte, spülmittel, waschzeug? schreib mal stichpunktaretig auf.

kauf dir mal eine schrundensalbe in der drogerie für die füße und benutz sie vor dem schlafengehen als handcreme.

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 12:11

Ich steige im Moment auf Naturprodukte um, aber für die Hände Neutrogena Handcreme und im Moment Seife von Balea, und fürs Gesicht war das immer Garnier 3 in 1. Nagellack P2 brittle Stopp

CocoKiki2  17.04.2016, 12:13
@xLovelyx

ja, kein wunder, dass deine hände so ungesund aussehen. naturprodukte schaden der haut denn sie beinhalten alkohol,  ätherische öle und deklarationspflichtige duftstoffe. stell dich bitte bloß nicht auf naturprodukte um, sondern auf reizarme, unbeduftete und ph neutrale kosmetik. am besten auf mineralölbasis denn mineralöl ist das okklusivste produkt das wir haben und bei trockener haut bei der die hautbarriere gestört ist ist es unerlässlich.

die neutrogena handcreme kanst du weiternutzen, am bestend ie mit lichtschutz und das garnier zeugs müßtest du weglassen oder eintauschen gegen etwas reizarmes.

AppleTea  17.04.2016, 12:20

Als ob nur in Naturprodukten Alk drin wäre.. ;) es ist überall!

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 12:51

Das ist die Sache, hab mich die letzte Zeit viel mit diesem Theme beschäftigt, aber ein Produkt ohne Alkohol zu findest ist in meiner Preisklasse fast unmöglich. Darum hab ich mich erst mal für Naturprodukte entschieden, ist vielleicht nicht das beste, aber besser als meine Hautpflege der letzten Jahre. Vielen Dank trotzdem! Falls du gute aber günstige Produkte empfehlen kannst, ich würde mich sehr freuen!

CocoKiki2  17.04.2016, 13:02
@xLovelyx

es gitb nichts schlimmeres als alkohol für die haut. naturprodukte werde ich niemals empfehlen, denn die gesundheit der menschen liegt mir am herzen.

liegt allgemein an deiner mangelernährung und dem untergewicht, iss vernünftig, sonst kommen da noch ganz andere symptome auf dich zu, aber das weisst du ja selbst, dass du magersüchtig bist

xLovelyx 
Fragesteller
 17.04.2016, 12:13

Die Symptome vom Untergewicht sind eigentlich alle weg, auch die Nägel wurden besser, aber so schlimm wie jetzt waren sie noch nie. Ich esse ja halbwegs anständige Mengen und starkes UG hab ich auch nicht. Aber danke