Welche Schmerzmittel mit pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe bei meiner letzten Frage erfahren das es nicht so gut in der Kombination mit der Pille ist.

Da hast du wohl etwas missverstanden.

Aspirin nimmt keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille - der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Aber bei Migräne mit Aura darf man eine Kombinationspille wie deine Maexeni 20 nicht anwenden, da es sonst zu gefährlichen, gesundheitlichen Schäden kommen kann.

Alles Gute für dich!

isebise50  08.08.2021, 12:46

Vielen Dank für deinen Stern!

Bitte teile deinem FA umgehend mit, dass bei dir eine Migräne mit Aura diagnostiziert wurde - du musst ein anderes Verhütungsmittel anwenden als eine Kombinationspille.

Speziell fuer Migraene gibt es heutzutage viele effektive Mittel, darueber solltest du mit deinem Neurologen reden.

top 3 schmerztabletten sind

aspirin

paracetamol

ibuprofen