Welche Creme ist gut für Penis Pilz?

9 Antworten

Nach 2 Tagen sollte bereits eine deutliche Besserung eintreten. Damit die Salbe Nutzen bringt, muß sie aber lange genug angewendet werden, damit der Pilz nicht ständig wiederkommt. Auch ein tägliches Wechseln der Unterwäsche ist nötig und ein ausreichendes Desinfizieren der Wäsche.

Du mußt aber Gewißheit haben, daß es sich wirklich um eine Pilzerkrankung handelt. Es kommt auch vor (aber relativ selten), daß aufgrund eines äußeren Einflusses, z.B. wundgescheuert, die Haut von Krankheitskeimen infiziert wird.

Pilzerkrankungen an feuchten Stellen (z.B. stärker schwitzend) zeichen sich anfänglich meist durch zunehmend starken Juckreiz aus und dann dadurch, daß die Oberfläche schmierig wird.

Bist du dir sicher, dass das eine Pilzerkrankung ist? Könnte aus Überbeanspruchung sein (wund), und auch übertriebene Hygiene kann die empfindliche Haut austrocknen - oder es ist wegen mangelnder Hygiene entzündet. Kann alles sein.

Canesten ist bei Pilzerkrankungen schon allgemein prima. Wenn es denn eine ist.

Jerry28  18.09.2021, 20:23

Ich habe gerade gesehen, dass er die Frage vor ein paar Stunden schon gestellt hat und vom Arzt nur eine Wundsalbe bekommen hat. Dann ist es wohl kein Pilz.

Übertriebene Hygiene kommt oft vor, sagt mein Urologe...

ShimaG  18.09.2021, 20:25
@Jerry28

Ja, und das äußert sich alles durch Jucken!

Wundsalbe klingt nach "wundgerubbelt".

Jerry28  18.09.2021, 20:27
@ShimaG

Das denke ich auch.....einfach nicht so oft waschen;-)

ShimaG  18.09.2021, 20:27
@Jerry28

... oder so! :-)

Jerry28  18.09.2021, 20:29
@ShimaG

Ein bisschen Käse an der Eichel stört ja nicht;-)

Hab auch Pickel am Penis. Ist glaube Normal. Können Rassier Pickel sein usw. Und wenn du nen Penis Pilz hast ist damit auch nicht zu Spaßen Haha. Kenne mich aber mit Cremen nicht aus. Hat dein Arzt gesagt das du einen Pilz hast?

Du könntest auch allergisch auf das Waschmittel oder den Weichspüler sein, vielleicht auch Wäscheparfum falls ihr welches benutzt. Ich bekomme Juckreize bei Kontakt mit der Wäsche, wenn ein bestimmter Weichspüler benutzt wird.

Dann würde ich nochmal zum Arzt gehen. Ich glaube nicht, dass dann eine Salbe hilft, die nicht verschreibungspflichtig ist.

Was für ein Pilz ist es denn?