Wegen Penisproblemen zum normalen Hausarzt?

6 Antworten

Wegen einer einfachen Untersuchung, ob der Entwicklungsstand altersgerecht ist, reicht ein Besuch beim Haus- oder Kinderarzt. Sollten von diesem Probleme festgestellt werden, wird er dich im Bedarfsfall an einen Urologen überweisen.

Gleichwohl, der für die Harnwege und männlichen Geschlechtsorgane zuständige Facharzt ist ein Urologe, am besten mit der Zusatzausbildung als Androloge. Dort ohne akute Probleme einen Termin zu bekommen, könnte aber dauern.

Ich würde es zunächst beim Hausarzt versuchen und wenn dieser meint das ein Urologe notwendig ist wird er dich entsprechend überweisen.

Beides wäre nicht falsch.

Grundsätzlich kannst du wegen allen Problemen zum Hausarzt gehen und er überweist dich dann zum richtigen Facharzt - falls er dir selbst nicht helfen kann.

In deinem Fall könnte der Urologe vielleicht besser geeignet sein. Aber vielleicht reicht der Hausarzt auch absolut aus.

Ich würde an deiner Stelle einfach zu dem Arzt gehen, bei dem du dich wohler fühlst. Ich persönlich würde es als etwas unangenehm empfinden mit sowas zum Hausarzt zu gehen und würde daher zum Urologen. Aber wenn du dich bei deinem Hausarzt wohler fühlst, dann geh zum Hausarzt.

Nee, du machst das so, ruf bei deinem Hausarzt an, sag du brauchst eine Überweisung zum Urologen, ruf beim Urologen an und mach einen Termin aus und dann lässt du dich da untersuchen. Hausärzte wissen oft nichts genaues von speziellen Dingen. Der Urologe ist da der Richtige.

Zum urologe da er darauf spezialisiert ist

augsburgchris  06.06.2017, 15:06

Der Urologe ist eher auf das Abwassersystem spezialisiert und nicht zwingend nur auf den Wasserhahn.