Was würde passieren wenn man 3-4 Tage lang nur pro tag 1-2 Äpfel oder 1 Frühlings suppe essen würde?

12 Antworten

Habe so einen Fastenkram schon mal probiert. Das Problem ist das du kein Fett zu dir nimmst. Fett verursacht dauerhaftes Sättigungsgefühl, wenn du nur Äpfel ist dann wirst du schnell wahnsinnigen Heißhunger bekommen. Über 3-4 Tage denke ich halten sich die gesundheitlichen Folgen in Grenzen, du wirst dich aber bestimmt sehr schwach fühlen. Abnehmen wirst du ohne Frage sehr viel, aber ich würde das so nicht machen. Als ich's versucht habe, bin ich noch bevor der erste Tag vorbei war in ein Fastfood Restaurant gerannt und habe gefressen bis die Wampfe nur noch mit einer Schubkarre getragen werden konnte. Lass sowas besser.. kauf dir ne Digitalwaage und dann guck wieviel du essen kannst ohne zuzunehmen

Da man am Tag so ca. 2000 kCal verbraucht, du aber mit 3 Äpfeln nur 400 kCal zu Dir nehmen würdest, würdest Du in 4 Tagen vielleicht so ca. 6000 kCal verlieren. Das ist ca. 1 kg Fett. Das Problem dabei ist, dass sich der Körper bei solchen Radikalkuren wehrt und du schwupp die Wupp das wieder draufkriegst, weil Du nach dieser Kur doppelt so schnell zunimmst. Wenn Dir aber Äpfel schmecken, dann iss lieber immer, wenn Du gerade Lust auf was Süsses oder auf Junk Food hast, zuerst einen Apfel. Meist legt sich dann schon der Appetit. Das ist auf Dauer sehr viel besser!

Giftick  25.01.2011, 22:41

Schwachsinn. Ein Apfel hat ca. 40-60 Kalorien. Es geht um Äpfel, nicht um Würstchen. Und das ein Durchschnittsmensch 2000 pro Tag verbraucht ist auch völliger Quatsch. Ich verbrauche ca. 1500 täglich, obwohl ich ausschließlich zu Fuß gehe. 2000 Verbrauch hat man vielleicht wenn man sehr viel Sport macht, sonst nie und nimmer auch wenn es auf Lebensmitteln dick und fett draufsteht.

nein um abzunehmen muss auch dein stoffwechsel angeregt werden..

um abzunehmen müsstest du ungefähr so verhalten: Morgens: 1 Glas warmes Wasser und so viel essen bis du satt bist.. Dann zur Arbeit,Uni oder schule.. Mittags: Sehr sehr viel essen und gut drinken.. Abends: NICHTS mehr essen!! nach dem mittagessen.. wenn du abends sports machst 1-3 harte eier essen

Du würdest Wasser ausscheiden und Muskelmasse abbauen. Sobald du wieder ist, kommt der Jojo-Effekt und dein Körper speichert jedes Gramm Fett, damit er für die nächste "Notsituation" gewappnet ist.

Abnehmen ja...aber in erstmal Wasser.

Der Fettabbau erfolgt viiiiiiel später.

Ansonsten: Mineralstoffmangel lässt grüßen.