Was tun wenn die Familie gegen eine Brustvergrößerung ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Quiekel1000,

Du bist noch sehr jung und nicht ausgewachsen - deshalb kann ich mir vorstellen, dass sich bei Dir evtl. ganz natürlich noch etwas entwickelt. Vielleicht bist Du auch insgesamt sehr dünn, so dass die Brüste auch größer werden, wenn Du einfach noch ein wenig an Gewicht zu nimmst.

Nimmst Du die Pille? Die macht die Brüste auch ohne OP größer und Du kannst sie auch schon nehmen, wenn Du noch nicht ausgewachsen bist.

Es gibt auch die Möglichkeit im Fitnessstudio bestimmte Übungen an Geräten zu machen, damit die Brustmuskeln mehr trainiert werden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Frauen, die an den Brüsten operiert wurden. Bei der einen waren die Implantate schrecklich. Sie waren viel zu hart und saßen auch nicht gut. Sie war ganz unglücklich und hat sie sich nach einigen Monaten wieder entfernen lassen. Ihr Mann sagte dann zu ihr, er liebe sie und ihre Brüste seien ihm egal - hätte er das mal vorher gesagt...

Die andere hatte Brustkrebs und man hat ihr eine Brust abgenommen. Sie ist eine Weile mit einem einseitigen Polster-BH herumgelaufen, aber das hat sie nicht überzeugt. Jetzt trägt sie auf einer Seite ein Implantat - und die Optik ist gut wieder hergestellt. Allerdings fühlt es sich trotzdem "fremd" an. Sie kann wieder einen Bikini tragen, was natürlich toll ist und es spricht sie auch keiner darauf an. Aber sie sagte zu mir, dass es komisch sei, zu wissen, dass man so einen Fremdkörper mit sich herum trägt. Sie habe sich auch viele Sorgen gemacht, weil durch die Presse ja immer wieder herumgeistert, dass die Implantate nicht sicher seien und man durch fehlerhafte Implantate noch kränker werden kann (worauf sie nach dem Krebs natürlich auch keine Lust hatte). Der Arzt hat ihr gesagt, dass sie das Implantat ein paar Jahre (15 glaub ich) tragen kann, es sollte dann aber ausgetauscht werden. Das heißt, dass sie dann immer wieder unters Messer muss, was ihr auch nicht gefällt. Aber immerhin bewegt sie sich jetzt wieder wohler unter Leuten.

Vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Jahre, bis Du wirklich ausgewachsen bist und probierst erst nicht invasive Eingriffe, die sich leicht wieder rückgängig machen, bevor Du eine OP vornehmen lässt. Das zeigt Deiner Familie auch, dass Du die Sache nicht aus einer Laune heraus durchziehen willst, sondern Dein "Problem" ernsthaft angehst.

Außerdem sollten sich Jungs bzw. Männer in Dich wegen Deiner tollen Art verlieben und nicht wegen Deiner Oberweite. Und ich weiß auch, dass es eine Menge Männer gibt, die gar nicht auf große Oberweite stehen.

Alles Gute Dir!

Quiekel1000 
Fragesteller
 18.06.2013, 19:19

Danke für deine tolle Antwort. Also an Gewicht zu nehmen sollte ich wohl nicht, liege im normalbereich. 1.65 - 56kg Wachsen tuh ich schon seit 3 Jahren nicht mehr, also ich denke nicht das da noch was kommt haha Die Pille nehme ich auch, aber da wächst trotzdem nichts und die sind auch seit paar Jahren nicht mehr gewachsen.

Aber sie müssen in meinem Unwohlsein ja auch nicht leben, ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Nur mal so am Rande: Auf der Welt sterben dutzende Leute an Krebs, Menschen werden im Krieg erschossen und Kinder in anderen Länder verhungern. Und dein größtes Problem ist, dass du zu wenig Gewicht im Brustbereich hängen hast. Denk mal darüber nach.

Ich traue mich nicht mal an einen Strand zugehen, wo ich weiß, dass ich Leute treffen könnte die ich kenne. Außerdem blocke ich bei Jungs total ab, wenn es um Beziehung geht weil ich immer sofort daran denke, das ich irgendwann mit ihm schlafe, dass heißt er sieht meine Brüste und das will ich nicht. Ich weine sehr oft und kann und will so nicht weiter leben.

Gehen wir das Thema doch mal anders an. Warum wäre es dir denn unangenehm, wenn jemand deinen Körper so sieht, wie er nunmal ist? Denkst du, deine Freunde würden dich auslachen? Denkst du ein Partner würde dich weniger mögen, nur weil eine Brüste zu klein sind?

Oder besser formuliert: Glaubst du allen ernstes, dass jemand, dem wirklich was an dir liegt, dich schlechter behandeln würde, nur weil du kleine Brüste hast?

Wenn du jemals in die Situation kommst, dass dich ein Freund verlässt, weil deine Brüste zu klein sind, kannst du doch froh sein, dass dir auf diese Art klar und deutlich gezeigt wurde, dass dem Typen unbedeutende Äußerlichkeiten wichtiger sind als du.

Das soll jetzt nicht beleidigend wirken oder ähnliches: Vielleicht solltest du dich erstmal mit der psychologischen Seite deiner Probleme auseinandersetzen. Anstatt an dir rumschrauben zu lassen, solltest du dich vielleicht erstmal fragen, ob das überhaupt nötig ist und woher das Bedürfnis kommt, es zu tun.

Es gibt genug psychische Probleme (insbesondere im Suchtbereich), bei dem die Leute irgendwas unnötiges tun, weil sie denken es hilft. Wie oft sagen spielsüchtige Menschen "noch ein Spiel" und verzocken dann Tausende? Die haben auch nur mal kurz angefangen und dann Lust auf mehr bekommen. Um das mal auf dein Problem anzuwenden: Du denkst die Größe deiner Brüste ist ein Problem und versuchst sie größer zu machen. Aber wirst du damit zufrieden sein? Was wenn du irgendwann denkst "Hm, ein bisschen größer könnten sie noch sein". Dann denkst du vielleicht irgendwann "Hm, wenn ich mir jetzt meine Nase so anschaue könnte die auch etwas flacher sein". Und eh du dichs versiehst, steigerst du dich vielleicht in irgendeinen verrückten Schönheitswahn hinein, weil du das Problem nie bei der Wurzel gepackt hast: Bei der Frage "Warum will ich das überhaupt?"

Es ist schon irgendwie traurig, aber die meisten Leute, die eine Schönheits-OP machen lassen, sehen eigentlich wirklich gut aus und haben eine OP überhaupt nicht nötig. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich würde sagen, dass 75A und 75B doch eigentlich voll im Rahmen liegen und dich wahrscheinlich keiner (der bei Verstand ist) deswegen verspotten würde. Darum rate ich dir: Unterzieh dich keiner unnötigen Operation. Das gibt dir nur unnötig das Gefühl, dass irgendwas mit dir nicht stimmen würde und ausgebessert werden müsste, damit du in die Gesellschaft passt. Und das ist Schwachsinn und der beste Weg zur Selbstzerstörung. In manchen Fällen ist es einfach hilfreich, Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, und sie nicht verbiegen zu wollen, bis nichts mehr von Ihnen übrig ist.

Quiekel1000 
Fragesteller
 18.06.2013, 19:15

Dein Text hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Natürlich würden meine Freunde mich nicht auslachen und natürlich sollte mich mein Freund so nehmen wie ich bin. Aber wenn ich mich nicht so nehmen kann wie ich bin? Ja, natürlich haben viele Frauen kleine Brüste und kommen damit klar. Aber ich fühle mich unwohl und das wird durch deine Worte leider auch nicht besser. Ich hätte es auch lieber das ich dazu einfach stehen kann, aber ich kann's nicht. Und ich denke wenn eine Brustop mir hilft selbstbewusster durchs leben zu gehen und mich besser zu fühlen, dann sollte ich das tun. Ein Mann der mich liebt wird mich auch mit Implantaten nehmen wenn er weiß das ich mich dadurch besser fühle.

Farel  20.06.2013, 20:08
@Quiekel1000

Und ich denke wenn eine Brustop mir hilft selbstbewusster durchs leben zu gehen und mich besser zu fühlen, dann sollte ich das tun.

Wenn du dafür tatsächlich erstmal eine Brust-OP brauchst, dann ist das doch kein echtes Selbstbewusstsein. Das ist erkauftes Selbstbewusstsein. Du suchst eine einfache Lösung, damit du nicht selbst selbstbewusst sein musst.

Zu sagen, dass du dein Problem einfach mit einer Brust-OP lösen willst als dich dem Problem zu stellen, ist in etwa so, als würdest du jeden Menschen, dessen Meinung dir nicht gefällt, ins Gesicht schlagen, statt das ganze mit ihm auszudiskutieren.

Ich würde sagen: Die Frage ist nicht, ob du dich nach einer Brust-OP besser fühlst. Du solltest dich eher fragen, warum du denkst, dass du dich ohne Brust-OP nicht besser fühlen kannst. Da liegt nämlich das eigentliche Problem. Das Problem ist nicht die größe deiner Oberweite. Das Problem ist deine EINSTELLUNG zur Größe deiner Oberweite.

Frag dich am besten mal selbst, was dich an der Größe eigentlich stört. Wenn du selbst erkennst, dass die "Angst" vor deiner kleinen Oberweite eigentlich total bescheuert ist, dann solltest du auch was dagegen tun. Und zwar gegen die ANGST, nicht gegen die Größe deiner Brust selbst. Du willst dich selbstbewusste fühlen: Dann tu auch was dafür. Finde dein Selbstbewusstsein. Und erkauf dir nicht kurzzeitige Zufriedenheit, die das eigentliche Problem nicht löst.

Wie gesagt (das klingt jetzt vielleicht etwas drastisch, ist aber nicht böse gemeint^^), erkundige dich vielleicht mal was es da so an "Therapien", Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen oder sonstigen psychologischen Sachen gibt. Sowas gibts bestimmt auch für Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Ich denke, wenn du mit dir selbst so zufrieden sein kannst, wie du bist, ist das auf lange Sicht die deutliche zufriedenstellendere Alternative als dir zwei Tüten Silikon an die Brust tackern zu lassen.

Vielleicht solltest du lernen dich so zu akzeptieren wie du bist. Du bestehst doch nicht nur aus T.itten! Jede OP ist ein Risiko. Und gerade eine Brust OP ist sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und wer zahlt diese OP denn? Die kostet doch auch...Und dann müssen die Implantate wieder raus und neue rein...denkst du nicht, das du noch ein paar Jahre warten solltest mit so einer Sache?

Quiekel1000 
Fragesteller
 18.06.2013, 19:03

Ja natürlich bestehe ich nicht nur aus "t******", aber warum soll ich weiter so leben wenn es mich so belastet? Wenn es die Möglichkeit gibt etwas zu unternehmen, damit es mir besser geht..warum soll ich die Chance nicht nutzen? Man lebt nur einmal. Ich weiß das man die Implantate wechseln muss, aber das kann Jahre dauern und ist bei jedem Unterschiedlich.

Quiekel1000 
Fragesteller
 18.06.2013, 19:04

Und ja die Op ist teuer, aber ich habe schon einige Tausend gespart und werde dann den restlichen Teil von meiner Großmutter bekommen.

Ich kann dir nur empfehlen es zu lassen.

Es sieht einfach unnatürlich aus und fast alle werden es bemerken. Dann stehst du in der Öffentlichkeit als oberflächlich da. Ich meine wer eine Person auf so etwas reduziert, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Es besteht außerdem ein Risiko das die OP schief geht und das wird es richtig sch****.

Das beste Beispiel dafür ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Sexy_Cora

Quiekel1000 
Fragesteller
 18.06.2013, 19:06

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Oberflächlich sein zu tun, sondern einfach das es mir besser geht. Ich tuh das ja nicht für andere sondern für mich. Außerdem sieht nicht jede Brust mit Implantaten unnatürlich aus.

mach es einfach du bist alt genug