Was spricht gegen ein Toupet und warum nehmen viele Männer lieber risikobehaftete Medikamente gegen Haarausfall ein?

5 Antworten

Kenne einen mit Toupet... der steht offen zu dem teil auf dem Kopf.

Er trägt zusätzlich auch eine Cup aber wenn er mal die Mütze auszieht merkt man davon gar nichts. Der war sogar mal beim Grillen am See im Wasser.

Wenn ich nicht wüsste das es ein Toupet ist wäre is mir nicht aufgefallen. Wobei mir bei anderen Personen das vollkommen egal ist.

Wenn es aber unnatürlich ausschauen würde wäre es schon Merkwürdig :-)

Aber er sagte selber er macht jeden morgen seine Haare... also Stylen. Und das soll angeblich 4 Wochen halten dann geht er zu seinem Friseur und der macht es neu drauf und schneidet gleichzeitig die anderen Haare.

Weil wir Idioten sind. Ich selbst habe diesen Fehler gemacht und damals Finasterid genommen. Ich würde alles geben wenn ich die Zeit wieder zurückdrehen könnte.

Damals war ja auch nur im Gespräch, das während der Einnahmedauer die Libido reduziert wird, was für mich auch akzeptabel war, weil meine Libido recht groß war.

Heute bin ich impotent und leide (höchstwahrscheinlich) an den Spätfolgen des Finasterids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir vorstellen, daß man das Gefühl hat, daß es nicht in jeder Lebenslage bombensicher sitzt. Wenn es sich aber irgendwie mit deinem Gesicht und deiner Kopfform vereinbaren läßt, könntest du ja auch einfach alles abrasieren, wenn dir die Glatze nicht gefällt. Es gibt heutzutage so viele junge Männer, die kahlgeschoren sind. Und ich finde deine Einstellung auch deutlich intelligenter, du müßtest Finasterid immer nehmen, wenn du es absetzt, fallen die Haare alle wieder aus. Es gibt zwar auch Minoxidil täglich aufzutragen, mit weniger Nebenwirkungen, aber deine Einstellung ist in jedem Fall gesünder

lg

hubmonia  08.01.2018, 23:53

Wenn ich noch sagen darf, ich als Frau würde einem Mann, der zu seiner Glatze steht in jedem Fall den Vorzug geben. Der Toupetträger hätte keine Chance, egal wie beide aussehen. Solltest du schon in festen Händen sein, geht natürlich beides :-)

Es gibt auch streihaar, ist zwar nur bis zum nächsten haare wascheb aber hält was es verspricht! :) und jetzt im winter würde ich eibfach coole lockere mützen tragen und dann geht das schon:)

Isi7794  09.01.2018, 02:09

Verzeihung, streu haar

Toupets sollen unangenehm jucken, hat man mir gesagt.

Am gesündesten ist es wohl, wenn man zu seinem abnehmenden Haarwuchs stehen würde. Dies erfordert jedoch einiges an Selbstbewusstsein, je nach Umfeld, je nach Ziele.

Herrdings 
Fragesteller
 08.01.2018, 23:19

mmh ja in den 30ern wollte ich eigentlich noch nicht mit einer Halbglatze rumlaufen und auch eine Ganzglatze würde mir nicht stehen... Ab 50 wäre es mir wahrscheinlich egal ;)