Was soll ich machen?

14 Antworten

Ein dauerhaftes Attest muss vom Amtsarzt ausgestellt werden. Ich hatte an vier verschiedenen Schulen nie Probleme damit. Da bleibt dem Lehrer har nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.

Vom Arzt attestieren lassen, dem Klassenlehrer oder Schulleitung vorlegen, die sagen dem Sportlehrer Bescheid und statt Sport musst du dann schriftliche Aufgaben machen

Heiko2006 
Fragesteller
 19.10.2021, 21:19

Ist schon

RoyerConverter  06.12.2021, 23:27
@Heiko2006

Dann kannst du dich weigern.

Lass dir ein ausführliches Attest ausstellen. Das kopierst du mehrfach....für die Schulakte, für den Direx und für den Sportlehrer. Mindestens eines in Reserve in der Tasche haben.

Und wenn dann was von dir gefordert wird, das du nicht DARFST, dann verweise auf das Attest! Fordert der Lehrer das trotzdem, dann direkt zum Direx marschieren, und den fragen, mit welchem recht der Lehrer das ärztliche Verbot ignoriert.

Das Spiel hatte ich in der Schule auch...nachdem ich in 3 Wochen 3x beim Direx aufgeschlagen bin, bekam der Sportlehrer einen dezenten Einlauf seitens der Direktion verpasst.

Also ich würde mir eine Bescheinigung vom Arzt holen, dass du sowas nicht machen darfst, und die Schulleitung bzw deine Eltern mit involvieren

Viel Erfolg c:

Gespräch mit der Schulleitung, wenn das nichts bringt, Anzeige.