Was passiert nach einer Strafanzeige wegen Betruges/Heiratsschwindler?

2 Antworten

Du glaubst nicht ernsthaft, daß dieser Typ Geld hat? Das hat er verjubelt, mit anderen Damen. Die geleisteten Zahlungen sind eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, die volle Summe wirst du gar nicht bekommen, wenn du dich nicht an die Verfahren dranhängst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du aktuell noch nicht Bestandteil des laufenden Verfahrens, also auch nicht als Geschädigte gerichtsbekannt?

Jeannystar 
Fragesteller
 01.09.2016, 22:56

Inwiefern gerichtsbekannt ? Es geht um meine anzejge 

michi57319  01.09.2016, 22:57
@Jeannystar

Während die Anzeige läuft, hast du sowieso keine Mittel. Das erledigt der Staat in Form einer Verhandlung, in der die Geschädigten ermittelt werden und der Täter zur Rückzahlung verpflichtet wird.

Bei derart vielen Betrügereien sinkt deine Chance gegen Null, jemals wieder etwas von deinem Geld zu sehen.

Normalerweise gibt die Polizei nach den Ermittlungen das an die Staatsanwaltschaft weiter. Zumindest war das bei mir so. Leider hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren vorläufig eingestellt, weil der Typ unauffindbar ist. Der ist auch wegen zigfachem Betrug polizeibekannt. Vielleicht ist es der gleiche? ! Vor allem : GLAUBE IHM KEIN WORT!!!! Er manipuliert dich und wie es sich anhört, erfolgreich. Lass das nicht zu! Ich leide nach 2 Jahren immer noch unter den Folgen seiner Machenschaften. Lass ihn an deinem Leben nicht teilhaben. Er saugt dich aus und hat wahrscheinlich schon 5 neue Opfer. Du kannst dich auch an den Weissen Ring wenden, um erstmal einen Überblick zu bekommen.