Was passiert mit eingewachsenen Haaren?

4 Antworten

Was passiert, wenn man sie nicht entfernt, kann ich leider nicht sagen, weil ich es nie soweit habe kommen lassen. Peeling ist in jedem Fall eine gute Idee, es kann aber dauern, bis genügend Hautschichten abgetragen sind. Mit einem Mal geht das nicht.

Ich würde dir raten vor allem vor dem Epilieren ein gründliches Peeling zu machen. Und mein zweiter Tip wäre: Nicht epilieren. Investiere in ein gutes IPL Gerät, da gibt es keine eingewachsenen Haare und du hast wochenlang Ruhe. Und vor allem ist es nicht schmerzhaft. Funktioniert aber nur bei dunklen Haaren - wenn du helle Haare hast, bleibt dir nur Epilieren oder Rasieren.

Ich habe das nie probiert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein IPL Blitz auch mit einem eingewachsenen Haar kurzen Prozess macht.

Dann wird es sich weiter entzünden.

Man sollte ein eingewachsenes Haar nur befreien, aber nicht entfernen! Zu Befreiung hilft unterstützend ein Peeling und Salizylsäure. Regelmäßige Feuchtigkeitspflege setze ich als ohnehin gegeben voraus.

Letztlich gilt es, weitere eingewachsene Haare zu vermeiden. Wenn also durch Rasur oder Epilation Haare einwachsen, ist dies sofort einzustellen.

Das Haar wächst unter der Haut weiter. Dann entsteht mit der Zeit Pickel, den Inhalt kannst du dann mit dem Haar ausdrücken.

lg

Nimm ein sanftes Peeling um sie zu zu lösen.
Wo hast du den Schmarn mit der Nadel her?