Was macht ihr mit euren Kindern, wenn ihr selbst krank seid?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne auch solche Fälle, ich nutze dann die Schlafenszeit des Kleinsten, lege mich aufs Sofa und ruhe ein wenig. Deinem Ältesten kannst du es erklären und um Rücksicht bitten, oder halt notfalls den Fernseher einschalten. Bei mir klappt es so immer wenigstens mal eine Stunde lang zu ruhen.

diewildeHilde 
Fragesteller
 26.01.2010, 12:42

Eigentlich müßtest du dir den Stern mit wildflower teilen, eure Antwort war nahezu identisch. Du warst nur schneller. Ich danke Euch beiden, so richtig weitergebracht hat es mich nicht, aber wenigstens habt ihr die Frage gelesen.

Eine gute Alternative sind Indoor Spielplätze. Die Kinder sind außer Rand und Band und du hast für ein paar Stunden Ruhe:) Gute Besserung!

diewildeHilde 
Fragesteller
 26.01.2010, 11:15

Klar, ich fahre jetzt mit Bus und Bahn in einen Indoor-Spielplatz, damit der Bengel sich austoben kann und ich sitze da mit Fieber und fahre danach durch die Kälte wieder zurück. Die Kleine knatscht dann immer noch, weil sie nicht schlafen kann und noch zu klein zum Toben ist - damit ist mir ja mal RICHTIG geholfen....

wolle59  26.01.2010, 19:26
@diewildeHilde

Sorry das ich einen Tip gegeben habe..

Ja genau.. mein Arzt sagt auch immer : " Mütter dürfen nicht krank sein " . Zum Glück erwischt es mich nur selten und wenn doch , pech , muss ich durch . Mein Mann ist nur am WE zuhause, da geht nicht eben mal kurz frei nehmen . Aber was würde ich machen oder was könntest du machen ?!?!? Also wenn der Große schon in die Schule geht , hat er doch bestimmt auch Freunde wo du dich mal hinwenden könntest und ihn einen Nachmittag unterbekommst. Die kleine würde ich einfach mit etwas Spielzeug neben mich legen und natürlich ihre Schlafenszeiten ausnutzen , allerdings nicht zu viel kuscheln wegen dem anstecken. Wie gesagt ,habe hier auch niemanden ( Großeltern 300km weg) .Habe damals mein Umfeld über Kindergarten Bekannte und jetzt über Schulfreunde und deren Mütter versucht zu organisieren.Was mir recht gut gelingt. Selbst wenn ich mal ins KH müßte wäre mein Mann nicht unter 10 Stunden zuhause, also bau dir eine stabile " eine Hand wäscht die andere Notfallbetreuung " auf. Gruss Anne

kannst Du niemanden in der Nachbarschaft mal um einen Gefallen bitten? Oder vielleicht eine Freundin.... Du musst Dich auch auskurieren ansonsten verschleppst Du es immer wieder.

Ich hatte, als meine Kinder noch klein waren immer das Glueck, dass sie miteinandern spielten. Sie haben 5 Jahre Altersunterschied und da ging es recht gut.

schade das du ert beschreibst, das du deine was auch immer nicht verschleppen willst und wie schlecht es dir geht ect. und dann gehts plötzlich nur um 3 std. spielspass? du wweißt aber schon was du eigentlich willst? wir hier scheinbar verstehen dich alle völlig falsch

diewildeHilde 
Fragesteller
 26.01.2010, 12:04

Ich hab mir die Frage noch mal durchgelesen. Es steht "Erkältung", es steht "was macht ihr mit euren Kindern", es steht "bis der Papa kommt" "stundenweise", "bespaßen" und "Wartezeit", und ich habe sogar geschrieben, daß ich keine andere Betreuungsmöglichkeit habe, also keine Nachbarn, Omas oder Freundinnen - es steht NICHTS von "Haushaltshilfe" oder schweren ansteckenden Krankheiten die eine sofortige OP erforderlich machen. Hast du noch nie eine Erkältung gehabt? Weißt du nicht, wie man sich dann fühlt, noch dazu, wenn kleine Menschen dauernd was von einem wollen und noch dazu ständig auf einem rumkrabbeln, obwohl man eigentlich nur liegen und ausruhen möchte? Es ist ja nett gemeint von den Usern hier - aber man muß auch lesen können, wenn man sich hier aufhält. Ich habe klar und deutlich nach Bespaßungsmöglichkeiten für einige Stunden gefragt, nach nichts anderem. Werde aber noch angegriffen - wie so oft bedaure ich die Frage schon wieder. Trotzdem Danke für deine Gedanken.

sojumayaka  26.01.2010, 21:11
@diewildeHilde

sorry, wollte nicht so hart zu dir sein das dus gleich bereust, aber dem nachfolgenden hatte ich entnommen, das es dramatischer sei, als es wirklich ist. man kann deinen text so oder auch so verstehen.--------"Normalerweise mache und tue ich dann trotzdem, verschleppe aber auch jedesmal meine Erkältung, und diesmal kann ich gar nicht anders, als liegen und mich warm halten"-------es ist sicher nicht gut für dich, wenn du das jedesmal verschleppst. und ich hatte dich so verstanden, das du das diesmal auch vermeiden wolltest. tut mir leid, wenn ich zu grob zu dir war. vllt. magst das nächste mal klarer fragen, ohnen schnickschnack drum rum. gute besserung wünsch ich dir aber in jedem fall

diewildeHilde 
Fragesteller
 27.01.2010, 09:09
@sojumayaka

Danke dir, geht mir heute auch schon besser. Habe den gestrigen Tag also rumgekriegt. Mir ging es wirklich nur um Ideen für Bespaßungsmöglichkeiten für die Kinder, damit man mal liegenbleiben kann. Am 2. Tag meckert der Große halt, wenn ich ihn bitte, mal auf ner Decke mit der Kleinen zu spielen: ist ja auch klar. Aber wir haben es alle überlebt: die Kleine hat sich angesteckt, und heute geht es in die nächste Runde, aber Mama ist nicht mehr so schlapp. Natürlich möchte man das auch als Mutter gerne mal auskurieren und sich 3 Tage ins Bett legen; aber es scheint wohl nicht nur mir so zu gehen. Ich schreib in meinen Fragen immer extra viel, damit es nicht missverstanden werden kann und erreiche das Gegenteil; muß wohl doch noch an meinen Formulierungen arbeiten und weniger Schnickschnack schreiben. Passiert mir hier leider sehr oft, also liegt es vielleicht doch an meinen Worten.

sojumayaka  27.01.2010, 22:25
@diewildeHilde

geht mir aber auch so: wie mans macht....,