Was machen wenn Eiter ins Auge gekommen ist?

8 Antworten

das auge mit lauwarmen kamillentee auswaschen. das kannst du auch machen, wenn ein fremdkörper im auge ist. dann das obere lid ganz nach unten ziehen und zur nase wischen dabei geht meistens alles raus. ausserdem reinigt sich das auge selbständig, durch das auf und zu machen, wenn nicht grade sperrige fremdkörper drinnen sind..

Janni1979  04.04.2009, 11:38

ne bitte keinen Tee. Blütenreste und andere Schwebstoffe könnten in dem Sud sein und das Auge noch mehr reizen. Lauwarmes Wasser reicht da völlig aus

artemis47u  04.04.2009, 11:46
@Schnuffduff

das wusste ich nicht, habs immer von meinem arzt empfohlen bekommen und fuhr gut damit...

Janni1979  04.04.2009, 11:53
@artemis47u

ja das hatte man auch mal so gemacht und es bleibt in den Köpfen der Leute drin. Das da wieder raus zu bekommen ist mehr als schwer ;) Aber wenn du dir mal so einen Teesub anschaust siehst du doch oft das da Schwebstoffe drin sind bekommst die ins Auge hast vlt den einen Fremdkörper raus aber neue drin.

artemis47u  04.04.2009, 12:00
@Janni1979

weisst du ich schütte den sud nicht rein, sondern tauche einen wattebausch ein..;-) werde in zukunft darauf achten....

Janni1979  04.04.2009, 12:08
@artemis47u

gg siehst nun wie schwer das ist die Leute davon abzubringen ? Auch mit dem Wattebausch kannst du die Schwebstoffe aufnehmen ;) Aber achte mal drauf sonnst kannst ja immer noch lauwarmes Wasser nehmen

Sobald sich eine Entzündung zeigt, merkst du's ja und dann gehst du in die Apotheke und holst dir desinfizierende Augentropfen. Man muss nicht wegen jedem kleinen Ding zum Arzt rennen...

Ich würde das Auge mit klarem Wasser auswaschen. und von außen nach innen auswischen mit einem sauberen Tuch oder Waschlappen und sauberem Wasser. Dann denke ich, wird alles gut sein.

einfach gut und gründlich mit lauwarmen wasser spülen, nicht reiben, dass du vielleicht dadurch eine entzündung bekommst, das ist es

wach die Augen ordentlich mit lauwarmen Wasser aus. Das sollte reichen ;)