Was kann passieren, wenn man aus dem ersten Stock springt?

4 Antworten

Mehrere Knochenbrüche, einhergehend mit inneren Verletzungen. Es gibt spezielle Techniken um solche Verletzungen zu vermeiden. Aber dafür muss man trainiert sein. Grad da am besten mal die Parcourläufer und Free-Runner hier. 

Kommt drauf an, wie sie aufkommt, sie könnte sich schwer verletzen, trotz des Busches Knochenbrüche davontragen, da du ja sagtest, dass sie auch nicht in der besten Verfassung ist. Sie wird nicht sterben, aber da sie in den Büschen landet, sollte sie definitiv Kratzer und Schrammen haben, wegen der Äste. Soll aber auch passieren, dass Personen Glück haben und es tatsächlich nur bei Kratzern bleibt, d.h. Du hast eigentlich jegliche Freiheiten, da alles passieren kann. Aber ich würde es, wäre ich an deiner Stelle, auf Stauchungen, Wunden, evtl Brüche hinauslaufen lassen. 

Erenenenen  27.06.2017, 10:06

Durch einen Sturz aus dem 1. Stock kann man sehr wohl sterben. 

AyemU  27.06.2017, 21:30
@Erenenenen

Das bezweifle ich auch nicht, allerdings sagte sie, dass ihr Charakter nicht sterben soll.

Sie sollte versuchen, nicht mit dem Kopf voraus zu springen - das könnte tödlich enden.

Wenn sie auf den Füßen landet, kann es völlig ohne weitere  Verletzungen abgehen, verstauchte oder gebrochene Knöchel, Prellungen, Schürfwunden, kaputte Knie, Schultern, Handgelenke oder auch Kopfverletzungen durch Hängenbleiben, Verdrehen oder einen "Sturz bei der Landung" sind auch möglich.

Ich würde dir raten, auf zu viele Verletzungen zu verzichten - es ist fast glaubwürdiger, dass Menschen auch mal Glück haben, als dass sie sich mit "höllischen Schmerzen", stark blutend, mit geschwollenen Gelenken, (an)gebrochenen Knochen und beinahe bewusstlos weiter durch die Geschichte schleppen.

Nur um in der nächsten Gefahrensituation schon wieder topfit um ihr Leben zu rennen oder sich heftigste Zweikämpfe zu liefern...

Und lass die Büsche weg - das mag in Comics lustig aussehen, im
richtigen Leben sind sie (v.a. bei Sprüngen aus geringer Höhe) ein ganz
mieser Landeplatz. Man kann nicht konrolliert auf den Füßen landen, wenn eine Hecke im Weg ist!

Von wenigen Kratzern bis zur Querschnittlähmung kann da vieles passieren...