Was kann man in der Schule gegen Regelschmerzen machen?

4 Antworten

Hi :-)

Starke Regelschmerzen können einem den Alltag sehr schwer machen, da habe ich volles Verständnis für dich. Besonders ärgerlich ist das natürlich, wenn man, so wie in deinem Fall, dann auch noch eine Klassenarbeit schreiben muss.

Als Gegenmittel, hätte ich im ersten Moment jetzt auch Schmerztabletten vorgeschlagen. Es gibt auch Schmerztabletten, welche speziell für Frauen bei Regelschmerzen geeignet sind. Schau mal hier: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Ich würde dir raten, einfach eine oder auch zwei Tabletten, einfach immer in der Tasche dabei zu haben. So könntest du den Schmerzen vielleicht gleich etwas entgegenwirken, bevor diese unerträglich stark werden sollten und du dich von da an nur noch durch den Tag quälen musst.

Sollten deine Regelschmerzen dauerhaft und regelmäßig so stark auftreten, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal einen Termin bei deiner Frauenärztin zu machen und dieses von ihr einmal abklären zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Ich habe im Normalfall recht starke Regelschmerzen, weshalb ich immer zum Notfall Tabletten in meiner Schultasche habe und auch öfters nachschaue ob noch welche da sind. Dolomin für Frauen heißen die, die ich benutze. Die brauchen bei mir so ein paar Minuten bis sie wirken, aber dann ist der ganze Tag schmerzfrei (ich habe nur am 1. Tag Schmerzen).

Wenn du noch nie starke Regelschmerzen hattest, und das jetzt auf einmal aufgetaucht ist, kannst du auch mal deinen Frauenarzt aufsuchen. Je nach alter kann das einfach eine Hormonschwankung gewesen sein die das verursacht hat, aber es ist eigentlich immer besser es mal abzuklären wenn etwas aus dem normalen Muster fällt :)

Pack dir in Zukunft immer Tabletten ein.  So hast du immer welche zur Hand wenn du in der Schule Regelschmerzen bekommst.

Verlass dich nie zu sehr darauf das deine Regel immer so verläuft wie du es kennst.  Schwankungen kommen vor und sind meist auch vollkommen normal.

da fielen mir jetzt nur Wärmepflaster ein, vielleicht helfen die :)