Was kann man gegen Durchfall tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Ahnung, warum du Durchfall hast? Ist es dir übel oder/und hast du Bauchweh? Musst du heute noch weg oder kannst du zu Hause bleiben?

Wichtig ist, dass du viel trinkst. Sonst würde ich einfach mal abwarten und einstweilen auf Medikamente verzichten. Die "bösen Käfer" müssen aus deinem Körper raus. Gute Besserung.

kirmesfreak2011 
Fragesteller
 28.01.2011, 10:43

Ich kann zu hause bleiben,meine Mutter hat in der Schule auch angerufen!Ich habe ein bisschen Bauchweh aber übel ist mir nicht das war mir am Samstag,Sonntag und Montag !

Giovanni47  28.01.2011, 10:53
@kirmesfreak2011

Bestimmt wird dich die Mutter etwas umsorgen, gut so. Ich würde wirklich abwarten und still halten. Ein stopfendes Medikament kannst du vor dem Schlafen am Abend einnehmen.

Hol Dir Immodium akut aus der Apotheke, das hilft.

Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber nimm bitte erst einmal keine Medikamente ein. Der Körper expendiert gerade die Erreger die sich in deinem Körper befinden heraus. Mit leichter Kost solltest du beginnen. Zwieback oder Weißbrot (trocken) und Kräutertee (bitte keinen Kamillentee der könnte zusätzlich reizen). Verzichte möglichst auf Zucker und Koffeein. Also bitte keine Cola oder dergleichen. Eher dann noch stilles Wasser bevorzugen. Wenn der Durchfall etwas abgeklungen ist kannst du mal das probieren. Es reguliert den Elektroytehaushalt in deinem Körper etwas, eine Mixtur die "Rossi" heißt. Zutaten: 100ml Apfelsaft, 200ml Fencheltee, 6Teel. Traubenzucker, 1Messerspitze Salz. Kann warm oder auch kalt getrunken werden. Wünsche dir gute Besserung.

gegen durchfall gibt es kohletabetten in der apoteke... würde sie aber erst gegen abend nehemen da dein durchfall noch nicht sehr lange da ist und tee mit trauben zucker trinken das lässt den kreislauf nicht absacken

kirmesfreak2011 
Fragesteller
 28.01.2011, 10:42

ICH BIN ABER 12JAHRE ALT,KANN ICH SIE TROTZDEM NEHMEN????

Apfelsaft, Bananen, Schokolade, Pflaumen, alles was "stopft"... nicht vergessen viel zu trinken, damit du nicht austrocknest.

kirmesfreak2011 
Fragesteller
 28.01.2011, 10:41

Haha nene bin noch feucht lach