Was kann eine Beule am Bauch meiner Katze nach der Kastration bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte unser Hund auch nach einer OP, und das war dann ein Narbenbruch. Geh sofort zum Arzt, um das kontrollieren zu lassen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Für alle die es interessiert hier das Resultat vom Tierarzt: Die Tierärztin hat gesagt das es sich um einen Narbenbruch handelt. Das beudeutet das die Naht der untere Hautschicht (Es wurden zwei Hautschichten einzeln genäht)aufgegangen ist. Das kann gefährlich werden. Deshalb wird meine Katze Morgen nochmal operiert und neu genäht. Außerdem muss sie dann eine Halskrause tragen damit sie nicht mehr an die Nabe dran kommt. Natürlich sehr ärgerlich das meine kleine Maus das jetzt nochmal durchmachen muss. Ich hoffe das es danach nur noch Berg auf geht. Habe noch ein Bild von der "Beule" angehangen.

Die Schwellung deutlich zu sehen - (Katze, Kastration)

Beule ist auf jedenfall NICHT normal.. würd das morgen nochmal anschaun lassen. kann sein dass sich dort n wundsekret angesammelt hat. dennoch..soooo groß würd ichs auf jedenfall anschaun lassen

Besser den Tierarzt morgen anrufen. Nicht das sich dort Wundsekret gesammelt hat.

Geh mit ihr zum Tierarzt. Es könnte sich um einen Abszeß handeln.