Was ist los mit mir? Habe ich eine Intoleranz?

6 Antworten

Versuche einmal, mögliche Lebensmittel-Unverträglichkeiten auszutesten. Beginne mit einfachen Sachen!

Iß zuerst mal eine Semmel vom Vortag und trinke dazu einen ungezuckerten Tee. Wenn du das verträgst, hast du keine Gluten-Unverträglichkeit.

Nächster Versuch: Iß 2 gekochte Möhren und 1 Kartoffel. Das sollten fast alle Reizdarm-Patienten vertragen.

Auf diese Weise kannst du durchtesten, was du nicht gut verträgst.

Es gibt aber auch Leiden, die einen Arztbesuch erfordern (etwa Dünndarm-Fehlbesiedlung).

Das hast du doch schon länger also kannst du auch warten bis du wieder zum Arzt kannst. Hier ist nämlich keine Hausarztpraxis, also keine Ärzte. 😉

Dackodil  26.04.2020, 08:04

Man kann auch jetzt zum Arzt.

sabine170701 
Fragesteller
 26.04.2020, 08:06

Ich war bei semtlichen Ärzten die haben aber alle nichts gefunden

silas1963  26.04.2020, 08:10
@sabine170701

Ja dann bist du ein Hypochonder wenn die Ärzte nichts finden. Oder weißt du mehr als die Ärzte 😉

Dackodil  26.04.2020, 09:47
@sabine170701

Es gibt in Deutschland einige zehntausend Ärzte. Die kannst du unmöglich alle durchhaben.

Geh zu einem Ernährungsmediziner. Der dreht dich auf links und wird zum Beispiel nach Allergien, Fruktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit und sonstwas suchen. Je nach dem, was seine Unteruchung und Anamnese ergibt.

Du kannst den Test machen, die Ärzte haben offen und die testen auch..

anrufen Termin ausmachen

bei was für Ärzten warst du denn? Wurde schon mal eine Magen oder darmspiegelung gemacht!?

sabine170701 
Fragesteller
 26.04.2020, 08:04

Ich war bei meinem Hausarzt der hat Ultraschall Bluttest und stuhlest gemacht da war alles Topp

Beim Frauenarzt habe ich mich auch aufen Kopf stellen lassen weil ich dachte es kommt von meiner Endometriose da war aber auch alles top

Überweisung für Gastrologen habe ich bekommen aber wenn man anruft sagen die halt es ist im Krankenhaus und wegen der Krise momentan müsste ich alleine hin ... Würde gerne meinen Mann als Unterstützung mitnehmen

Lysandra13  26.04.2020, 08:06
@sabine170701

Dein Mann kann weder bei der Magen noch bei der darmspiegelung dabei sein. Egal ob corona oder nicht.

geh alleine hin, du bist erwachsen

Turbomann  26.04.2020, 09:20
@sabine170701

Du kannst alleine hingehen, dein Mann sitzt da nur rum und muss warten bis du fertig bist, danach kann er dich abholen.

Wenn die Untersuchung im Krankenhaus ist, dann dürfen viele ohne Schutzmaske gar nicht mehr rein.

Du hast das schon länger, dann wird das nicht mit Corona zu tun haben und dann wirst du warten müssen, bis du einen Termin bekommst und nach der Untersuchung weißt du mehr.

Rätselraten bringt dir im Moment nichts und selbst wenn andere so was ähnliches haben, kann es bei dir was anderes sein.

Du kannst aber mal zwischendurch anrufen, ob sie einen Termin haben, der schneller geht,manchmal fällt ein Patient weg und dann können sie dich dazwischenschieben.

Oder du fust woanders an, wo das gemacht werden kann.

Sind eigentlich deine Nierensteine, deine Nierenprobleme inzwischen vorbei?

Die gleichen Probleme hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Und einiges mehr. Kann nicht direkt diagnostiziert werden. Hab vom Arzt Gelsectan Muster bekommen: o Ton. Probier mal, vielleicht helfen die...toll dachte isch.

nach einem Tag war schon eine enorme Verbesserung eingetreten . Nach 4 Wochen meine ich, war ich beschwerdefrei. Sind biologisch und bauen im Darm eine gelschutzschicht auf sodas Viren und Bakterien nicht ins Blut gelangen. Haut ist auch viel besser geworden. Immunsystem auch . Gibts ohne Rezept-leider . Online aber 50% billiger . Gute Besserung . Schlug voll auf die Psyche . Kann auch wieder Sauerkraut usw essen . Und Mc rib🤪. Bei Sodbrennen nehm ich Rennie .

Es kommt in erster Linie darauf an, was Du so ist.
Mit den genannten Informationen kann auch kein Arzt arbeiten.

sabine170701 
Fragesteller
 26.04.2020, 08:07

Das ist das Problem ich esse am Tag so viel das ich keine Ahnung habe was ich alles gegessen habe aber ich kann auch nicht aufhören damit

ziemlichnett  26.04.2020, 08:09
@sabine170701

Aha. Das klingt nicht so, als ob Du da mal selbst mit gesundem Menschenverstand rangegangen wärest. Vermutlich hast Du gar nichts.

silas1963  26.04.2020, 08:12
@sabine170701

So, und nach dieser Aussage bin ich absolut der Meinung du bist ein Troll der hier nach Aufmerksamkeit brüllt.😂

Dackodil  26.04.2020, 09:44
@sabine170701

Dann iss halt mal bewußter und führe ein Ernährungstagebuch. Mein Gott, ist das so schwer?