Was ist eine “one food diät”?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt der Name doch schon: "One Food" also nur EIN Lebensmittel. Entscheidet man sich für Gurke darf man laut der Diät nur diese esse und sonst nix.

Und genau deswegen sind solche Diäten einfach absoluter schwachsinn. Eigentlich jede die einem bestimmte Dinge verbietet (und das ist bei JEDER klassischen Diät der Fall), da es immer mit Verzicht einher geht. Wer wirklich abnehmen MUSS der kann das auch ohne solche Diäten, einfach dadurch das er seine Ernährung ggf. umstellt und dinge einfach in kleineren Mengen zu sich nimmt OHNE das er sie direkt ganz streichen muss (wobei es bei ungesunden Dingen nicht schadet diese zu streichen, aber das wäre eben kein muss).

Davon hab ich noch nie gehört und "darf man noch etwas anderes als Beilage essen", solche Einränkungen gehen mir sowieso gegen den Strich.

Aufgrund meiner Lebensweise kommt es aber häufig vor, bzw. ist es meistens so, dass ich ein, zwei Tage überwiegend eine bestimmte Sache esse, wie z.B. Hülsenfrüchte/Getreide Mix. Wenn ich mir das koche, dann nicht nur für eine Mahlzeit.

Da ich keinen Kühlschrank benutze und mir beim Einkaufen die Restekiste vom Bioladen hole, richtet sich, was ich esse, danach, was zuerst "weg muss".

Dann esse ich vielleicht ein paar Tage überwiegend Salat, auch mit rohem Gemüse, mache mir aber z.B. mal Nudeln dazu.

Ich achte nicht darauf, jeden Tag möglichst von allen Nährstoffen etwas zu mir zu nehmen, sondern eher über die Woche.

Bei meiner Ernährung denke ich auch daran, dass es gut möglich ist, dass man sich auch danach ausrichten kann, was normalerweise in der Gegend gut wächst, wo man auch lebt, dass quasi regionaler Anbau und die vorhandenen Wildkräuter mit einzubeziehen nicht nur gut für die Umwelt sind, sondern auch gut für den Menschen.

Gewisse Aspekte der Paleo-Ernährung könnte man sich auch überlegen.

Eine "one Food Diet", wo man ausschließlich ein Lebensmittel essen darf, klingt für mich nicht sehr plausibel.

Nein nur Gurken wenn dann. Sowas ist aber absolut schädlich

Also Google zeigt nur die One meal a day diät an. Da isst man eine Mahlzeit am Tag & mehr nicht.

Ein Bekannter von mir machte mal 6 Wochen ´ne Eierdiät, :)) Derlei Diäten sind hirnrissig!