Was ist das für eine "Blase" unter meinem Fuß?

9 Antworten

Das könnte eine Dornwarze sein. Lasse sie entfernen, bzw besorge entsprechende Mittel gegen Dornwarzen.

Dorrock  22.06.2019, 23:25

Ich kenn Sowas nur als Hühnerauge."mal schnell nach dornwarze google" .....😋

KittyCat2909  22.06.2019, 23:25
@Dorrock

Nein, das sieht sehr verdächtig nach einer Dornwarze aus. Diese sind leider an den Füssen sehr häufig.

Dorrock  22.06.2019, 23:27
@KittyCat2909

Hab ich grad gelesen. Ich kannte den Begriff Dornwarze nur noch nicht. Nicht schön sowas

KittyCat2909  23.06.2019, 03:00
@Dorrock

Ja absolut nicht. Leider ist dies häufiger der Fall als man denkt.

Sieht nach einer Warze aus. Du kannst es mit Hausmitteln versuchen oder mit einem Warzenstift aus der Apotheke.

Schmerzgeplagt  22.06.2019, 23:38

Funktioniert alles nicht!

eggenberg1  23.06.2019, 14:08
@Schmerzgeplagt

verbreit hie rnich t so negative ausstrahlungen !!

Lottl07  23.06.2019, 22:58
@eggenberg1

Da hat Schmerzgeplagt aber Recht, es gibt viele mittel die nur wenig helfen, jedenfalls nur für normale Warzen. Bei Dornwarzen braucht man schon etwas Spezielles wie Verumal, ist allerdings Verschreibungpflichtig.

eggenberg1  24.06.2019, 15:50
@Lottl07

wennman zu einem ordentlichen arzt geht und die behandung lang genung duchhält dann gibt es gengend sachen die auch helfen .mti negativer einstellung kappt allerdings ganrichts im leben !

Lottl07  24.06.2019, 18:46
@eggenberg1

Mein HA hat mich nicht dauernd behandelt, ein Rezept und dann nach Hause. Ich bin so groß das ich nicht dauernd zum HA rennen muss um mir ein paar Tropfen auf betroffene Stellen machen zu lassen.

Und wie schon mal erwähnt wurde, das Zeugs was du ohne Rezept aus der Apotheke bekommst hift nicht bei allen Warzen! Jedenfalls nicht bei Dornwarzen!

Das ist ne Warze. Damit gehst Du zum Hautarzt, der macht die mit flüssigem Stickstoff weg.

Den teuren, freiverkäuflichen Mist aus Drogerie und Apotheke, sowie irgendwelche Hausmittelchen kannst Du getrost vergessen. Das hilft alles nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubmonia  22.06.2019, 23:47

Mir hat der Hautarzt eine Warze vor 30 Jahren vereist. Die hab ich heute noch, ist sofort wieder gewachsen. Einige andere nicht vereiste sind von alleine wieder verschwunden

Schmerzgeplagt  23.06.2019, 08:25
@hubmonia

Dann war der Hautarzt ein Kurpfuscher! Das muss man auch mehrfach machen... 🙈

hubmonia  23.06.2019, 09:23
@Schmerzgeplagt

Bin nicht mehr hingegangen, dafür, dass es umsonst war, hat das Vereisen doch etwas zuviel geschmerzt 😁

Schmerzgeplagt  23.06.2019, 10:25
@hubmonia

Ja es tut etwas weh, das weiß ich! Na und? Aber da muss man eben mal die Arschbacken zusammenkneifen. Wir sind doch Männer und keine Memmen!

Genau kann man es auf dem Bild nicht erkennen ob es eine Dornwarze oder ein Hühnerauge ist wo etwas Dreck in der Haut ist. Sieht man kleine schwarze Punkte dann ist es eine Dornwarze.

Egal ob nun Dornwarze oder Hühnerauge in beiden fällen setzt sich verhornte Haut dornartig nach innen fort und drückt auf den Fußknochen was Schmerzen auslöst. Ich empfehle den Besuch beim Hautarzt oder bei der medizinischen Fußpflege denn die Schmerzen werden schlimmer werden.

Wenn es eine Dornwarze ist und diese wird verletzt dann besteht für Dich und für andere große Infektionsgefahr nicht nur an den Füßen sondern wenn das HPV-Virus irgendwo an eine verletzte Hautstelle gelangt kann es dort zu Warzen kommen.

Normalerweise wachsen Warzen nach außen. Das haben Jugendliche öfters mal an den Fingern (auch hier drauf achten dass diese nicht verletzt werden). An der Fußsohle können sie aufgrund des Drucks nicht nach außen wachsen also können sie nur nach innen wachsen.

KittyCat2909  23.06.2019, 03:03

Dornwarzen wachsen nach Innen- nicht nach Aussen. Daher sind sie besonders schmerzhaft, da sie weit in die Haut ragen können. Ebenfalls bilden sich Dornwarzen meist auf der Fusssohle und nicht an den Händen. Dornwarzen +übertragen sich vor allem bei Barfuss gehen, in Schwimmbädern uä - nicht über die Hände.

BarfussTobi  23.06.2019, 03:20
@KittyCat2909

Ich bin ja nun bis auf die Arbeit (Sicherheitsschuhe) immer und überall barfuß. Dann müssten meine Fußsohlen ja voller Dornwarzen sein. Also kann das wohl nicht stimmen dass das vom Barfußgehen kommt und muss eine andere Ursache haben. Wird wohl was mit den HPV-Viren zu tun haben und zwar Typ 1...4

BarfussTobi  23.06.2019, 03:34
@KittyCat2909

Ich denke da eher es liegt daran weil diejenigen die ständig Schuhe tragen deren Fußhaut ist aufgeweicht und da können die Viren besser eindringen.

Das komische ist diejenigen aus meinem privatem Umfeld die Dornwarzen oder Fußpilz haben tragen ständig Schuhe, sogar wenn sie im Schwimmbad sind tragen sie Badelatschen.

KittyCat2909  23.06.2019, 11:58
@BarfussTobi

Dan hast du vielleicht einfch Glück! Fakt ist jedoch, das Dornwarzen vor allem an den Füssen auftreten und nicht an den Händen.

Ja das könnte sein- ich selbst habe keine Bekannten, die absolute Barfussgänger sind, wie du. ;) Trotzdem stimmen meien Aussagen in Bezug auf diese Warzen.

BarfussTobi  23.06.2019, 12:43
@KittyCat2909
ich selbst habe keine Bekannten, die absolute Barfussgänger sind

Daher kannst Du es ja auch nicht wissen und ich mache Dir deswegen auch keinen Vorwurf. Ich nehme jetzt mal diese Seite bissel auseinander: http://www.endwarts.de/de-de/warzen/dornwarzen

Vermeiden Sie es, Ihre eigenen Warzen zu berühren, da sie sich schnell auf andere Körperstellen ausbreiten.

Das sagt doch aus dass man Warzen (die dann nicht als Dornwarzen auftreten) durchaus übertragbar sind

Trocknen Sie Ihre Füße nach dem Duschen sorgfältig ab und cremen Sie Ihre Fußsohlen mit einer Feuchtigkeitscreme ein, um ein Aufreißen der Haut zu vermeiden.

Ich trockne meine Füße gar nicht ab sondern lasse sie lufttrocknen. Wer allerdings nach dem Duschen die Füße sofort in Socken und Schuhe steckt braucht sich nicht wundern

Wechseln Sie täglich die Socken.

Da die Füße in Sicherheitsschuhen auch schwitzen ist es für mich selbstverständlich.

Tragen Sie in öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbad, Sauna, Fitnessstudio an Plätzen immer Badeschuhe.

Das scheint wohl nicht zu funktionieren. Wie lange das HPV-Virus außerhalb des Körpers überleben kann weiß ich nicht; es scheint aber zu sein dass es länger überleben kann. Badeschuhe funktioniert deswegen nicht weil trotzdem HPV-verseuchtes Spritzwasser an die Füße gelangt. Somit schützen Badeschuhe genauso viel vor Dornwarzen (und Fußpilz) wie eine Sonnenbrille vor Sonnenbrand

Benutzen Sie keine fremden Handtücher oder tauschen Sie Schuhe oder Socken mit Leuten, die Warzen haben.

Also scheint das Virus wohl doch länger außerhalb des Körpers überleben zu können

Wenn Sie bereits Warzen haben, sollten Sie an in öffentlichen Plätzen Räumen wie Umkleidekabinen und Duschen immer Strümpfe oder Schuhe tragen, um eine Ansteckung und Übertragung auf andere zu vermeiden.

Das steht in jedem Schwimmbad dass Leute mit ansteckenden Krankheiten dort nichts verloren haben. Wieviele sieht man mit Pflaster um Nagelpilz zu verbergen?

Stärken Sie Ihr Immunsystem

Das kann man u.a. durch Tau-, Reif-, und Schneetreten machen. Überhaupt wenn man bei nichthochsommerlichen Temperaturen barfußläuft.

Letztendlich sind Dornwarzen eine Zivilisationskrankheit die nicht durch das Barfußlaufen sondern vom (zu viel) Schuhetragen kommt und könnte eingedämmt werden würden alle mehr barfußlaufen um u.a. ihr Immunsystem zu stärken. Aber leider glauben noch zu viele an das Märchen man bekäme durch Barfußlaufen eine Erkältung. Erkältungsviren dringen im Gegensatz zu HPV-Viren nicht über die Fußhaut sondern eher über die Schleimhäute im Nasen-Rachen-Raum ein