Was fändet ihr schlimmer, jeden Tag Durchfall oder jeden Tag Verstopfung?(Umfrage)?


06.09.2020, 19:09

Krass, genau 50% zu 50%. Ich frage mich, wie lange das so bleibt. :-D

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Jeden Tag Verstopfung wäre schlimmer! D: 57%
Jeden Tag Durchfall wäre schlimmer! D: 43%

14 Antworten

Jeden Tag Durchfall wäre schlimmer! D:

Ich hatte zwischen meinem 16. und 35. Lebensjahr Reizdarmsyndrom. Der äußerte sich in Stresssituationen mit Durchfall. Ich war froh wenn ich mal Verstopfung hatte. Mir waren Schmerzen dann lieber, als das ich zB mitten im Bus oder Kaufhaus auf Klo musste und nicht konnte, dadurch noch mehr Stress ausgelöst wurde, was den Darm Druck noch mehr erhöhte. Es gibt nichts unangenehmeres, wenn man in der Öffentlichkeit nicht aufs Klo gehen kann. Und man merkt erstmal wie asozial mache Geschäfte sind. Du kannst fragen ob du mal auf Toilette darfst, aber die wenigsten lassen einen aufs Klo. Gegen Schmerzen kann man was machen. Aber Durchfall einbehalten, das ist Stress pur. Das verursacht Schweißausbrüche, Panik das man sich einkotet und peinlich wird es, wenn das Einkoten tatsächlich passiert. Also dann Lieber mit Verstopfung und Schmerzen zum Arzt.

jreusdkw2  09.09.2020, 16:20

Ist bei dir das Reizdarmsyndrom "einfach verschwunden"?

Jeden Tag Verstopfung wäre schlimmer! D:

Meine Mutter hat immer Verstopfung. Die wäre glücklich, wenn sie mal Durchfall hätte. Das ist zwar auch nicht schön, aber lieber das.

Jeden Tag Durchfall wäre schlimmer! D:

Lieber gar nicht müssen, als immer müssen

Weisskuchen 
Fragesteller
 09.09.2020, 16:19

@Baltion93

Bauchschmerzen sind auch nicht so toll.

Baltion93  09.09.2020, 16:23
@Weisskuchen

die hat man doch bei beiden

Weisskuchen 
Fragesteller
 09.09.2020, 16:26
@Baltion93

Bei Verstopfung waren meine Bauchschmerzen immer um längen schlimmer als beim Durchfall. Beim Durchfall war das Zeug wenigstens draussen.

Jeden Tag Durchfall wäre schlimmer! D:

Hab jetzt 3 Jahre dauerhaft Durchfall und die Ärzte konnten nichts finden, also liegt es womöglich am Stress. Ich kann nur sagen, dass das extrem widerlich ist. Jeden Tag ca. 3 mal am Tag zu kacken, (wenn man das überhaupt noch als Sch*iße ansehen kann, da es ja nur Flüssigkeit ist!) oft sogar noch mehr. Immer wenn man draußen ist, muss man sich Sorgen machen sich einzuscheißen. Es muss immer eine öffentliche Toilette in der Nähe sein, damit man einigermaßen Sicherer ist. Sozusagen ein Check-Point. Dann noch dazu diese Krämpfe im Bauch, diese unerträglichen Schmerzen, ich glaube so fühlen sich Frauen, wenn sie ein Baby rauspressen! Man denkt irgendetwas platzt innerlich und das ganze für mind. 5 Minuten! Es fühlt zudem noch eklig an, wenn da diese ganze Flüssigkeit rauskommt, als ob kein Ende zusehen wäre! Und vieles mehr, was mir nicht mehr so einfällt, da es vor 1-2 Monate ungefähr aufgehört hat. Durchfall ist zwar bisschen geblieben, aber wenigstens kein Leiden mehr wegen Bauchschmerzen und inzwischen wird es nur noch besser. Für mich war es die Hölle.

Jeden Tag Verstopfung wäre schlimmer! D:

Ich hatte mal eine OP und danach könnte ich 3 lange Tage kein großes Geschäft machen das war schlimm weil du die ganze Zeit das Gefühl hattest das du jeden Moment muss von früh bis Abend.