Warum vertrage ich auf einmal die Pille nicht mehr?

7 Antworten

Wie lange hast du das schon? Könnte es nicht einfach mal so sein?

Dein Körper verändert sich. Das ist ganz normal. Wieso wurde denn gewechselt?

Misrach 
Fragesteller
 03.11.2015, 09:58

Seit 3 Tagen seitdem ich die neue Packung angefangen habe.

Das kann aber auch zurzeit am Wetter liegen:/

Um zu sehen ob du die Pille verträgst, solltest du sie über einen längeren Zeitraum nehmen, so wie es jetzt bei dir der Fall ist.

Sprich mit deiner Ärztin, denn dieses Präparat scheint für dich nicht richtig zu sein.

Wenn man eine bestimmte Pille nicht verträgt, muss sich das nicht sofort zeigen. Eine Unverträglichkeit kann sich auch noch Monate nach der ersten Einnahme einstellen und das scheint eventuell jetzt bei Dir der Fall zu sein.

Es muss aber nicht unbedingt die Pille sein, welche jetzt für Deine Symptome verantwortlich ist. Gerade zu dieser Jahreszeit kann man sich mal unwohl fühlen, wobei der Körper gerade mit einer beginnenden Erkältung oder Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hat. Besprich Deine Beschwerden mit Deinem Gynäkologen. Er wird Dir sagen können, ob diese Beschwerden in Zusammenhang mit der Pille stehen und ob Du die Sorte lieber wechseln solltest.

Wo Du aber momentan sehr vorsichtig sein solltest ist beim Geschlechtsverkehr. Wenn die Gefahr besteht, dass Du die Pille nicht richtig verträgst, besteht auch die Gefahr, dass die Pille keinen 100%igen Schutz (bzw. 99%igen Schutz) liefert. Verhüte also unbedingt noch zusätzlich mit Kondom (sollte man wegen Gefahr von Krankheitsübertragung sowieso machen), wenn Du Geschlechtsverkehr hast.

Ich wünsche Dir alles Gute

Zum einen bezweifle ich das es an der Pille liegt aber zum anderen kann sowas auch plötzlich kommen. Du kannst eine Pille auch Jahre lang nehmen und dann erst gibt es Probleme.
Einfach mal im Auge behalten und Rücksprache mit deiner Frauenärztin halten.
Lg,
Lilith