Warum haben blister Tabletten manchmal so leere Fächer verblistert in denen kein Medikament ist? Technisch bedingt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist technisch bedingt. Das wird gemacht wenn sich 2 Packungsgrößen das gleiche Kartonmaß teilen. Und den gleichen Blisterautomat. Wenn jetzt N1 verpackt wird, dann lässt der Automat Felder frei. Bei N2 sind die dann gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darstellerinnen 
Fragesteller
 29.06.2021, 01:30

Top antwort die blister sind wirklich gleich groß auch die Kartonage

Darstellerinnen 
Fragesteller
 29.06.2021, 01:32

Kann so ein Automat sowohl von Firma xyz und zyx benutzt werden oder isf das ausgeschlossen und es handelt sich eher um ein produkt aus immer dem selben Unternehmen ?

Rumpelric  29.06.2021, 01:40
@Darstellerinnen

Das kann auch Auftragsarbeit sein. Da kommen verschiedene Produkte aus einer Firma vom selben Automat, die wird gar nicht erwähnt. Auch produzieren Markenhersteller oftmals das Markenpräparat zu einem Bruchteil des Verkaufspreises als Generika.

Wo kaufst Du denn Deine Medikamente. Ich habe das noch nie erlebt.