Warum blute ich beim Insulin spritzen?


23.06.2020, 00:43

Bei mir wird nicht angezeigt, dass ein Bild dabei ist, obwohl ich eins hinzugefügt habe

3 Antworten

Also wegen der Verhärtung solltest du anfangen die stelle zu vermeiden vielleicht geht sie dann noch weg. Wenn du immer vergisst wo sie ist kannst du sie dir auch einkreisen.

Wegen des bluten machst du eine Hautfalte ? U wenn ja lässt du sie los bevor du die Nadel rausziehst? Wenn nicht solltest du nachdem die nadel drinne ist die falte los lassen u dann das Insulin spritzen. hast du vielleicht sehr trockene haut ? Dann kann es eventuell auch davon kommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2PACMOMO 
Fragesteller
 23.06.2020, 00:59

Hey, also ich mach eigentlich nie ne Hautfalte (im Oberschenkel), da ich bis jetzt das Gefühl hatte, dass ich dort genügend Gewebe habe. Trockene Haut wohl eher weniger kann aber auch sein.

Dankeschön <3

wenn du kurzfristig keinen Termin bekommst, dann ruf zumindest an oder den Hausarzt. Diese kennen deine Werte und Umstände und können es dann besser beurteilen, als wir Laien hier.

oder rufe hier an:

https://www.diabetesde.org/telefonsprechstunde-diabetes

Du solltest die Einstichstelle dringend wechseln. Es gibt eigentlich ein Schema nach dem man spritzen kann, damit es nicht zu diesen Verhärtungen kommt. Beim Spritzen selbst solltest du eine Hautfalte machen, falls du keine machst. Das verringert nämlich die Möglichkeit auf Einblutungen. Grundsätzlich sind die Einblutungen nicht tragisch. Es muss aber ja auch nicht sein.

Und schön die Stelle wechseln beim Insulin spritzen.

Alles Gute