Während dem Schlaf extremer Gewichtsverlust?

14 Antworten

Du isst in der Nacht (normalerweise) nichts. Der Organismus arbeitet auch in der Nacht weiter. Auch wenn du schläft, werden Kalorien verbraucht, denke an den Grundumsatz, wieviele Kalorien das ausmacht. Und daher nimmt man natürlich auch über Nacht ab.

denke nicht. 1/2 liter schweiß + energie die dein gehirn verbraucht. ist nachst aktiver (weil es gelerntes verarbeitet) als tagsüber

Ich geh vorm Schlafengehen aufs Klo wieg mich und nachdem ich aufgestanden bin, wieg ich mich wieder. Dann seh ich das ich 800-900 Gramm verloren habe. Ich ess den ganzen Tag über ziemlich viel. Heute habe ich z.B 1 1/2 Pizzen gegessen, 1 großer Teller Reis mit Gemüse und 2 Milkshakes bestehend aus 2 Bananen und Schokoladeneis und zwischendurch immer mal wieder eine Orange. Ich nehme aber überhaupt nicht an Gewicht zu, woran es liegt weiß ich nicht. Hab zwar schon mal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht, aber da treffen die Symptome nicht auf mich zu, aber ich werd das trotzdem mal überprüfen lassen.

Nö, das passt! Bei mir sinds sogar mehr als 2 kg im Sommer. Man trinkt ja tagsüber viel, und nachts schwitzt man es aus und geht vielleicht nochma aufs Klo .... da kommt dann einiges zusammen! Das meiste davon ist einfach nur Wasser, außerdem verbrauchst du ja auch während des Schlafens Energie.

Das ist nur Flüssigkeitsverlust, was Du auch ausschwitzt. Genauso bist Du ja auch morgens bis zu 1cm größer, als am Abend. Schon mal nachgemessen? Das hängt mit den Bandscheiben im Rücken zusammen. Diese dehnen sich in der Nacht auseinander und bis zum Abend werden sie wieder durch Dein Körpergewicht zusammen gedrückt.