Vorhautverengung was machen bei Arzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin zwar kein Junge/Mann, doch ich habe auch mal eine Urologische Untersuchung bei meinen Freund gesehen.

Also, Du wirst ein Besprechungstermin haben und dann entscheidet der Arzt auch, ob Er sich es den auch anschauen noch möchte oder wird oder nicht. Dann ziehst Du Dich Unten Rum aus und musst Dich auf ein Breiten Stuhl setzen und Er wird sich dein Penis und die Hoden anschauen, abtasten und vielleicht auch die Prostata abtasten.

Es ist doch nichts schlimmes wenn Du eine Latte bekommen würdest, meist Du der Urologe hat sowas noch nie gesehen bei Jungs/Männern ?

Eine Erektion zu bekommen ist echt nichts schlimmes, mein Freund war es auch passiert, doch bei Ihm wusste der Arzt und Ich auch den Grund dafür. Manchmal wird auch ein Abstrich gemacht, sprich etwas Sperma Untersucht.

Es kann gut sein, das Er Dir Vorhaut zurück schieben wird beim Untersuchen deines Penis, was aber echt nicht schlimm ist. Den Er wird Dich auch fragen, ob es Dir den weh tut oder nicht und weitere Fragen stellen.

Also, Er Muss sich dein Penis dabei schon sehr genau anschauen, damit Er Dir sagen kann, ob Du eine Verengung der Vorhaut hast oder nicht oder ob das Vorhautbündchen zu kurz ist.

Nur hab Doch keine Angst davor, der Arzt will Dir ja nur helfen, wenn er Dich Untersucht.

Wenn er Dir die Diagnose sagt, wird Er Dir auch bestimmt sagen, was man dann machen könnte, damit die Vorhautverengung den behoben werden kann. Oder ob es den ohne OP auch zu beheben ist oder halt nur ein kleiner Schnitt dafür Notwendig sei oder ob die Vorhaut ganz Entfernt werden muss.

Es ist bestimmt nicht einfach für Dich, damit zu Leben, doch warte es einfach ab, was Der Arzt Dir dann dazu sagen und Erklären wird, was für Alternativen es den für Dich gibt.

Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg für deine Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Du sagst, dass du eine Phimose hast. Der Arzt wird dich dann fragen wie weit es geht und welche Probleme du hast.
  2. Wenn du eine Erektion bekommst ist das nicht weiter tragisch. Interessiert den Arzt nicht wirklich. Einen wedeln musst du dir natürlich nicht und auch keine Erektion bewusst herbeiführen.
  3. Das kommt auf die Beschwerden an und wie eng es ist. Wahrscheinlich bekommst du erst eine Salbe zum dehnen. Operieren kann man später auch noch, wenn das mit der Salbe nicht klappt.

Es ist durchaus möglich, dass du dem Arzt auch den Penis zeigen musst und wie weit die Vorhaut zurückgezogen werden kann. Aber keine Sorge, dass darfst du selbst machen und nur soweit wie es schmerzfrei möglich ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt (oder je nach Alter der Kinderarzt). Ja, der guckt sich das natürlich an. Erektion ist dafür keine erforderlich. Er erklärt dir, wie gedehnt wird (warme Badewanne z. B.), verschreibt dir ggf eine unterstützende Salbe und überweist dich bei Bedarf zum Urologen. Mit einer Beschneidung würde ich normalerweise nicht rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cuteBoy03 
Fragesteller
 30.11.2020, 13:04

wirklich zum Hausarzt? Also, darf ich gar nicht direkt zum urologen?

Jost79  30.11.2020, 13:09
@cuteBoy03

Doch, du darfst auch direkt zum Urologen. Aber bei Fachärzten hat man ja sehr oft eine sehr lange Wartezeit bis zum Termin. Und eine mögliche Phimose können Haus- oder Kinderarzt genauso gut erkennen und therapieren. Also warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?

cuteBoy03 
Fragesteller
 30.11.2020, 13:10
@Jost79

Aber ich glaube nicht jeder Hausarzt möchte als Urologe dienen, denkst du nicht? Urologen sind ja dafür da, dass auch der Intimbereich angeschaut werden kann. Wieso sollte dann ein normaler Arzt das auch tun.

Jost79  30.11.2020, 13:12
@cuteBoy03

Hausärzte sind in der Regel Allgemeinmediziner. Das gehört dazu, auch in intimen Regionen erster Ansprechpartner zu sein.

Du gehst zum Arzt, sagst ihm du da ein Problem hast, und er wird sich das persönlich anschauen und es auch testen.

Ggf. hilft eine Salbe, oder es muss leicht - bis ganz beschnitten werden.

cuteBoy03 
Fragesteller
 30.11.2020, 12:58

Und bei der Beschneidung, wird man da Teilbetäubt?

Toadfax  30.11.2020, 12:59
@cuteBoy03

Lol natürlich xD glaubst du die schneiden dir bei lebendigem Leib die Haut da ab? :D
Da bekommst du selbstverständlich eine Teilbetäubung : )

user94050505  30.11.2020, 13:01
@Toadfax

Also töten wird man ihn definitiv nicht vorher.

cuteBoy03 
Fragesteller
 30.11.2020, 13:04
@Toadfax

puh da bin ich froh, bei den Juden wird das kind aber nicht betäubt oder schon?

Toadfax  30.11.2020, 13:05
@cuteBoy03

Auch bei anderen Glaubensgemeinschaften wo man als Kind "zwangsbeschnitten" wird, wird oft auf eine Betäubung verzichtet.

Da ist die Haut minimal klein bei so nem Säuglings-Pimmel, wobei das natürlich nicht das "ohne Betäubung abschneiden" rechtfertigt .. ziemlich barbarsch. aber du hast Recht.

Aber du brauchst dir da keine Sorgen machen. Bekommst auf jeden Fall eine Teilbetäubung : ):)

Auf keinen Fall beschneiden lassen, Dehnen sollte auch reichen.