Viel ausfluss und es kitzelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kann nicht sagen was es ist, aber falls du eine Frau bist dann sprich mit deiner Mutter darüber ich denke sie wird dir helfen kommen. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, bei mir ist es auch so. Ich habe das aber schon seit Jahren. Ich habe erwiesenermaßen weder einen Pilz, noch eine sonstige Geschlechtskrankheit. Eher im Gegenteil. Ich bin untenrum gesünder als die meisten in meinem Alter. Ich nutze nur ein bisschen Weleda Öl (zb das Mandelöl für Babys) und ansonsten spüle ich die Scheide täglich in der Dusche außen und ein bisschen innen mit lauwarmem Wasser. Ich achte darauf dass nie Seife in die Scheide gelangt und auch nehme ich für die Unterwäsche keinen Weichspüler beim Waschen, den der kann auch zu Hautirritationen führen. Und bitte wasche neue Unterwäsche immer erst einmal bevor du sie trägst, denn die Chemikalien die in den neuen Unterhosen (wenn du sie frisch auspackst) enthalten sind, können die Scheide auch stark reizen. Bitte bedenke immer, dass es sich um Schleimhaut handelt und die ist nunmal empfindlich. Am wichtigsten ist, dass du dir nichts unten hinschmierst, dass zb Alkohol o. Ä. enthält und die Waschgels für den Intimbereich sind auch schädlich und reine Geldmacherei. Also mein Tipp: Vagina nie mit Seife waschen, aber gründlich mit fließendem nicht zu heißem Wasser und danach gründlich aber sanft abtrocknen. Übrigens kann man auch Irritationen bekommen, wenn man die Binde nicht regelmäßig genug wechselt, weil sie dann anfängt zu scheuern.

Bei mir ist es übrigens auch so, dass nach der SB kein Jucken mehr auftritt. Und ich bin gesund. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.