Verpasster Ergotherapie Termin?

3 Antworten

Ja, kann er. Wenn er nachweisen kann, dass er in der Zeit keinen anderen Patienten behandeln konnte. Bei Ergotherapie ist das meist der Fall. Die haben ja kein Wartezimmer und können den nächsten drannehmen.

Butterflyl 
Fragesteller
 20.04.2022, 16:42

Wie hoch sind solche Kosten in der Regel?

tinalisatina  20.04.2022, 16:47
@Butterflyl

Nun ja, in dem Fall kann es schon bis zum vollen Satz gehen, da er ja nichts einspart. Also kein Material "nicht" braucht, dadurch, dass Du nicht da warst.

Beim ersten mal sind die meisten Ärzte & Co kulant, kann jedem mal passieren. Zudem du dich ja entschuldigt hast.

Aber ja, er könnte eine Ausfallgebühr verlangen. Und wird das beim 2. Versäumnis auch höchstwahrscheinlich machen.

Butterflyl 
Fragesteller
 20.04.2022, 16:36

Okay dann hoffe ich das beste. Wie hoch sind Ausfallgebühren in der Regel?

Rolajamo  20.04.2022, 16:38
@Butterflyl

Das was für eine Stundedn berechnet würde.

Helefant  21.04.2022, 07:39
@Butterflyl

Ich hab für ein Mal manuelle Therapie 30,10 Euro bezahlt. Wäre ich gekommen, dann wären's - wegen Hygienemaßnahmen - 1,50 mehr gewesen.

Ja, kann sehr gut passieren das Du es zahlen darfst.

Butterflyl 
Fragesteller
 20.04.2022, 16:34

Sind das denn wohl die Behandlungskosten? Oder wie rechnet man das?