Unfallfahrzeug, welcher Anwalt?

3 Antworten

Warum müßt Ihr Blagen auch immer so teure Autos ungeprüft kaufen wenn ihr nichts davon versteht? Jeder halbwegs brauchbare Gutachter hätte vorab auf den Schaden hingewiesen.

Leider hast Du nicht geschrieben WO der Schaden auf dem Foto festgestellt wurde.

Ich vermute mal dass es der Motorraum ist. Das ist eindeutig ein Unfallschaden, und dadurch dass die Karosserie so wie es aussieht an der rechten Seite nicht eingedrückt ist hast Du gute Karten nach zu weisen dass nicht Du es warst der den Schaden verursacht hat.

Allerdings sind Recht haben und Recht bekommen bekanntlich zwei Paar Stiefel. Du brauchst einen Anwalt für Vertragsrecht, der kann Dich beraten wie Deine Chancen vor Gericht sind. Meistens läuft es dann auf einen außergerichtlichen Vergleich hinaus, der Verkäufer nimmt das Auto zurück und bezahlt den Kaufpreis zurück, abzüglich eines Betrags für die zeitweilige Nutzung des PKW.

das hat mit Verkehrsrecht nicht die Bohne zu schaffen.

Natürlich haben wir das Auto vor Ort gründlich abgecheckt und kontrolliert,

da war alles in Ordnung, ein angeblicher Schaden fällt euch nach 5 Monaten auf?? seltsam.

Was steht im Kaufvertrag? welche Schäden sind dort zu verzeichnen?

Said77 
Fragesteller
 29.11.2021, 19:58

Jo ich schraube vor Ort das Auto ausseinander 👍🏽 bitte nachdenken.

Said77 
Fragesteller
 29.11.2021, 20:04

Was möchtest du mit seltsam sagen? Das ich Lüge? Wer bist du denn, kennen wir uns? Soll ich die ganze Front vor Ort abmachen?

peterobm  29.11.2021, 20:07
@Said77

Was steht im Kaufvertrag? welche Schäden sind dort verzeichnet?

das zählt, dafür hast unterschrieben

Jo ich schraube vor Ort das Auto ausseinander 👍🏽 bitte nachdenken.

sowas nennt sich versteckter Mangel. davon muss er nicht mal was gewusst haben

Said77 
Fragesteller
 29.11.2021, 20:14
@peterobm

Achso und das Audi aber einen Unfallbericht vorliegen hat? Das Auto mit mir 2te Hand ist, wer war dann die erste Person? Gott? Vorallem auch er als Vorbesitzer auf den Papieren zu sehen ist. Wenn das dein Gedankengang ist bist du genau so ein Betrüger. Bevor ich etwas verkaufe, mach ich mir klar das das Auto keinen Mangel aufweist.

peterobm  29.11.2021, 20:18
@Said77

nochmal

Was steht im Kaufvertrag? welche Schäden sind dort verzeichnet?

immer noch keine Antwort

Anscheinend habt ihr den Wagen NICHT vernünftig gecheckt.,, sonst wäre das ja aufgefallen

jetzt bist du in der Beweispflicht das der Schaden schon da war als du den gekauft hast…

Said77 
Fragesteller
 29.11.2021, 19:59

Ich brauche keine Beweispflicht, wenn Audi mir bestätigt das es um ein Unfallfahrzeug handelt... Meine Frage war etwas anderes

Vampire321  29.11.2021, 21:01
@Said77

Na klar… aber Audi bestätigt dir nicht WANN der Unfall passiert ist

ob vor 14 Monaten … oder vor vier, als es schon DEIN wagen war .. ;)