Unabsichtlich über Rot gefahren?

12 Antworten

Hallo, es tut mir leid, aber ich glaube, du befindest dich in einer sehr schlechten Lage und ich glaube nicht, dass du durch deine Erklärung, nachsichtig behandelt wirst. Ich persönlich würde es aber trotzdem  versuchen, allein um das Gefühl zu bekommen, etwas dagegen unternommen zu haben, selbst wenn es nichts nützt. Du kannst das dann besser verarbeiten und dich auf das Unvermeidliche einstellen. Überlege mal, ob du das auch so empfindest, oder besser so damit klar kommst. Ich würde das dann auch so schnell wie möglich machen. Aber wie gesagt, du musst das am besten selber wissen. 

Newermaint 
Fragesteller
 12.08.2016, 23:10

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich denke auch, dass ich es wenigstens versuchen möchte, auch wenn die sicher jeden Tag die wildesten Ausreden hören und mir ohne echte Beweise wenig glauben schenken werden.

marenka111  12.08.2016, 23:18
@Newermaint

Ja, jeder ist da anders gelagert. Ich versetze mich in deine Lage und müsste so reagieren, selbst wenn ich weiß, es ist sinnlos. Naja, ist vielleicht verrückt, aber ich bin so und komme dann jedenfalls besser damit klar. 

Am besten unternimmst Du erst mal gar nichts, sondern wartest ab, bis der Bußgeldbescheid kommt. Diesen übergibst Du dann einem Anwalt, der Widerspruch für Dich einlegen soll. Selbst etwas zu der Situation zu sagen, ist nicht ratsam - das können die Anwälte besser als "Otto Normalverbraucher".

Viel Erfolg!

Den Vorgang fein säuberlich notieren mit Uhrzeit und Ort - als Erinnerung - und dann erst mal abwarten ob überhaupt was kommt.

Nicht sich selbst gleich verückt machen. Man hat ja niemanden umgebracht.

Hallo,

ist natürlich eine blöde Situation?

Hat es nur einmal oder zweimal geblitzt?

Wenn nur einmal wäre das nur das Überfahren der Haltelinie und nicht so tragisch.

Ich würde einfach mal an der Bußgeldstelle anrufen. Schaden kann es nicht. Vielleicht können sie dir zumindest sagen, wie deine Chancen da stehen.

Zeugen für den Vorfall wären nicht schlecht.

Viele Grüße 

Michael 

Newermaint 
Fragesteller
 12.08.2016, 23:12

Hallo, es hat ein zweites Mal geblitzt quasi in dem Moment, in dem ich zum Halten kam. Wie lang der gesamte Weg ist, den ich zum Bremsen hätte nutzen können, weiß ich leider nicht. Aber danke für den Hinweis. Dieses zweite Blitzen hatte ich bereits fast vergessen.

19Michael69  12.08.2016, 23:18
@Newermaint

Das bedeutet dann leider einen Rotlicht-Verstoß.

Aber mach dich nicht verrückt.

Hättest du die beiden angefahren, wäre das viel schlimmer.

Viel Erfolg.

Gruß Michael 

Mir ist das auch mal passiert. Wenn du dabei geblitzt worden bist, warte den Bußgeldbescheid ab. Aber ein Einwand mit der Erklärung, daß dein Vergehen unabsichtlich war, wird keinen Erfolg haben. Einen Anwalt zu dieser Sache einzuschalten würde ich nicht empfehlen, der könnte auch nichts abwenden und kostet nur Geld.

Tut mir leid für dich, du kommst nicht dran vorbei die Bußgeldstrafe zu bezahlen. Die Polizei bleibt da hartnäckig, Rotlicht mißachtet ist eine Straftat.