Übernimmt die Krankenkasse eine Brustop wenn man psychisch darunter leidet?

12 Antworten

Ich fürchte das man dir eher Therapiestunden verpassen wird um deinen Wunsch nach größeren Brüsten zu behandeln, anstatt dir eine OP zu zahlen.

Versuchen kannst du es dennoch, aber eventuell wäre ein Sparstrumpf über die nächsten paar Jahre besser, wenn du das durchziehen willst.

Es sagen zwar viele das man sich selbst lieben muss etc. (stimmt auch) aber reden ist einfach, damit leben, wenn man damit einfach nicht klarkommt, ist eine andere Sache. Also fang an zu sparen und falls du die OP dann wirklich noch immer so sehr willst...

2000Bambi 
Fragesteller
 08.06.2017, 16:06

Das ist meine Meinung, klar weiß ich das man sich so lieben und akzeptieren soll wie man ist, aber wenn man sich absolut garnicht wohl fühlt das bringt es auch nichts nach ausen so zu tun als ob man sich toll findet.

StoneRose  08.06.2017, 16:12
@2000Bambi

Genau so ist es. Manche Wünsche und Ansichten lassen sich eben nicht wegtherapieren, wenn man ein gewisses (und sogar erreichbares) Wunschbild von sich hat.

Du musst nicht nur zum Psychotherapeuten gehen, sondern der muss dir auch noch attestieren dass

- du in extremem Maße unter deiner Brust leidest und dir dadurch ein Großteil deiner Lebensqualität abhanden kommt

- zudem müsste deine Oberweite einen erkennbar deformierten oder unansehnlichen Zustand vorweisen, dass an einen normalen Umgang damit nicht zu denken ist im Alltag

Wenn du aber lediglich Körbchengröße A hast und gerne C hättest, wird der Therapeut eher eine Gesprächstherapie vorschlagen, damit du lernst deinen Körper zu akzeptieren wie er ist.

2000Bambi 
Fragesteller
 08.06.2017, 16:04

Ich will ja nicht direkt von A auf C mein Ziel ist es ja nicht hauptsächlich eine große Körbchengröße zu haben sondern einfach das sie durchschnittlich groß sind und auch normal aussehen und nicht so künstlich. Ich will ja nur überhaupt etwas haben.

GoodFella2306  08.06.2017, 16:15
@2000Bambi

Egal ob von A auf C oder von A auf B:

Du willst eine Größenveränderung. Und die wird üblicherweise nicht durch eine Krankenkasse getragen, weil es üblicherweise nur daran liegt dass man sich im Spiegel der Gesellschaft sieht.

"Männer mögen nur Frauen mit größeren Brüsten"

"Frauen mit kleinen Brüsten mag keiner"

"Die hat aber größere als ich"

Alles Quatsch. Ich habe Frauen mit Hupen wie Wassermelonen gehabt, die aber dumm, hässlich und unsexy waren.

Und Frauen mit süßen kleinen Brüsten, die wahnsinnig weiblich rüberkamen, einfach weil sie sich selbst gemocht haben.

Du bist nicht nur Brüste, du bist tausend andere liebenswerte Einzelheiten.

Du liebe Zeit, sei doch dankbar, daß Du nicht die falschen Männer anlockst, die nur auf das Äußere schauen und nicht die Person ansehen.

Man muß ja auch nicht im Bikini herumlaufen, Sportbadeanzüge tun es auch - vor allem weil Sportlerinnen oft einen kleinen Busen haben, da bist Du in guter Gesellschaft!

Einen Tip habe ich noch für Dich: achte nicht so sehr auf das, was "man" macht - und dann sei Du selbst! Dich gibt es nur einmal!

Da gibt es überhaupt keinen Grund, seelisch darunter leiden zu sollen! Kopf hoch und weiter gehts!

Übrigens: Nach dem 1. Kind wird das mehr. Wenns gar nicht anders geht, helfen Brennesselsamen, die Brust zu vergrößern - aber es ist nicht so gut, in jungen Jahren mit Hormonen herumzupfuschen. Ich habe nach einer Fehlgeburt ständig mit Östrogenmangel zu tun, deshalb die BS, aber ich finde das gar nicht so doll, daß meine Brust gewachsen ist. Weniger wäre angenehm.

2000Bambi 
Fragesteller
 08.06.2017, 16:10

Das ist echt aufmunternd geschrieben danke.. aber leider bekomm ich einfach das Gefühl nicht weg das ich mich einfach unwohl fühle. Was sind den die Brennesselsamen? und ich hab mir auch schonmal überlegt die " Breastfast Tabletten" auszuprobieren aber da hat noch fast niemand Erfahrungen damit gemacht deshalb hab ich es gelassen.

Hooks  08.06.2017, 16:13
@2000Bambi

bei phytofit.de

Du könntest sie 7 Tage nehmen und dann weglassen, damit die Blutung wieder einsetzen kann. Die kommt ja nur, wenn die Pegel der Hormone absacken.

Aber arbeite bitte unbedingt an Deinem Selbstwert! Du bist so von Gott gewollt (ich hatte früher vorne auch ein Brett, sagten sie immer), und das solltest Du annehmen.

Es ist nie gut, sich von seiner Umwelt bestimmen zu lassen. Ich lese deshalb keine Zeitung mehr, TV bleibt aus, PC wird nur hier oder zur Recherche benutzt ... ich lasse nicht von anderen bstimmen, wie mein Leben oder ich selbst aussehen soll.

2000Bambi 
Fragesteller
 08.06.2017, 16:28
@Hooks

was bewirken die Brennesselsamen ? Und bringt das viel ?

Ich weiß.. ich arbeite dran aber wie gesagt manchmal geht das nicht in manchen Situationen

und ja ich weiß ich halt auch selbst nichts von der heutigen Gesellschaft und ihr Idealbild.. bei mir geht es wirklich  nur darum das ich mir selbst nicht so gefalle. Ob ich den Männern oder sonst wem gefalle ist mir in dem Sinne egal.

Hooks  08.06.2017, 17:03
@2000Bambi

Östrogenhaltig mit dieser Sorte Östrogen, die das Brustwachstum anregt.

Überlege Dir, wonach Du Dich richtest mit "mir selbst gefallen".

Du kannst mir nicht erzählen, daß Du DIch nicht nach der Gesellschaft richtest, sonst wäre Dir Deine Brustgröße egal. Mir war es das früher auch, (ich war sogar richtiggehend dankbar, wenn ich sah, wie andere Mädchen Schwierigkeiten hatten).

Wenn Du sogar daran denkst, Dich dafür unters Messer zu begeben und einen unheilbaren Krankenhauskeim zu erwischen...

Was für Situationen sind das? Wenn Du Dich beim Duschen nicht sehen willst, dann wasch Dir im Dunklen am Waschbecken, oder mach die Augen zu - geht alles. Klamotten sind auch kein Argument, denn da gibt es wirklich für jede Figur alles.

Erwarten darfst du das nicht, es gibt besonders begründete Fälle wo es übernommen wird, jedoch in aller Regel nicht.

ja manchmal wird sowas übernommen wenns wirklich schlimm ist... also es muss nicht nur dir nicht gefallen sondern auch objektiv übel aussehen...