Übelkeit bei Tilidin?

5 Antworten

Die Kombination erscheint mir auch etwas merkwürdig, kein normaler Arzt verschreibt Tilidin und Oxy. Kann es sein, dass Schmerzen nicht unter den TopTen der Gründe waren, weshalb Du die beiden Sachen genommen hast^^?

Zu Deiner Frage: Übelkeit bei der ersten manchmal auch bei den ersten Einnahmen von Opioiden. Allerdings ist es so, dass die Übelkeit normalerweise recht schnell nach der Einnahme auftritt und nicht erst am nächsten morgen. Selbst wenn es Retardtabletten sind, dauert es keine Stunden.

Übelkeit ist eine ziemlich häufige Nebenwirkung von Opioiden. Meistens lässt sie nach einigen Tagen nach. Nimm diese Medis besser nicht auf völlig nüchternen Magen. Weshalb hast du 2 Opiate verschrieben?

Das ist normal sehr unterschiedlich, das Problem ist das Tilidin die Schmerzen

leider auf Dauer wieder zunehmen werden und viele Nebenwirkungen haben !!!

Mamue1968  30.07.2018, 18:37

Darf ich fragen was für gesundheitliche Probleme Du hast ?

Normalerweie kommt die Übelkeit nbicht erst Stunden später.

Abgesehen davon sollte man keine Opiate einfach so kombinieren. Teilweise blockieren sie sich gegenseitig.

Huhuh41 
Fragesteller
 30.07.2018, 18:29

Nein die Übelkeit kam am nächsten Morgen und abends auf dem nach Hause weg auf jedenfall paar Stunden später

maja0403  30.07.2018, 18:35
@Huhuh41

Wäre sehr ungewöhnlich als nebenwirkung vom Medikament. Aber wie schon gesagt, wenn man Opiate einfach mal eben so ohne Wissen kombiniert, kann es schon merkwürdige Effekte geben. Hat dein Arzt gesagt, dass du kombinieren sollst?

ist bei Opioiden am anfang normal!

villeicht braucht dein körper ein paar tage villeicht auch ein paar wochen um sich daran zu gewöhnen!

ich vertrage Tilidin sehr gut!

das erste mal 25mg waren deutlich spürbar! ein tag drarauf 75mg und ich hab gekotzt.

opioide solltest du nicht mischen! ist verschwendung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung