Schmerzt das epilieren der Haare sehr?

10 Antworten

Ich benutze den von Braun seit einigen Jahren - aber wie asti76 benutze ich ihn nur für die Beine - der Rest wird rasiert.

Die ersten Male nach längerem Rasieren wird es höllisch weh tun - die Wurzeln verdicken sich wohl... Am Besten am frühen Nachmittag und kurz nach dem Sport - da ist dann das Schmerzempfinden etwas reduziert.

Etwas weniger schmerzhaft empfinde ich es, die Haare mit warmen Wachs von einem Profi entfernen zu lassen (ist aber wahrscheinlich psychologisch bedingt - ich sehe es nicht)

mommonenlidel  20.05.2011, 22:50

Aaaah aber das mit Wachs tut soooooo weh >.< Wollte das auchmal ausprobiern, im dm kaltwachsstreifen gekauft, alles nach anleitung - ich war froh dass ich die Dinger später i.wie wieder abhatte, auch wenn kein Haar abwar, das geht garnich. Man denkt die haut geht da mit ab :O

Ja, wirklich nur für die Beine brauchbar. Wobei mir das viel zu aufwendig war, eine Naßrasur geht viel schneller und tut nicht weh! Bei mir haben sich außerdem nach dem Epilieren ein paar Haarbälge entzündet, weil die neuen Haare nicht durch die Haut kamen und ich hatte ein paar üble Abszesse an den Beinen. SUPER!

Sambista  26.04.2007, 09:23

Das muß aber nicht sein, mit den Entzündungen. Die Haut bleibt nach dem Epilieren bei mir deutlich länger schön glatt und die nachwachsenden Häärchen sind weicher.

Ich habe den Braun silk-epil eversoft meiner Mutter heute ausprobiert(bin 12 Jahre) habe erst mit einem Starteraufsatz und dann mit dem normalen meine Beine epiliert und muss sagen: es ist irgendwie angenehm

Es gibt den epilierer nur noch aus dem Ausland also keine Deutsche Bedienungsanleitung

Tipp: Gehe vorher warm oder heiß duschen oder baden,da sich dann die Poren öffnen ist dann deutlich angenehmer, und peele regelmäßig, damit du eingewachsene Haare vermeiden kannst( das tut dann höllisch weh, da sich das entzündet)

Hoffe ich konnte helfen, Donutkissen

uiii... O_O wollte das auch mal ausprobieren aber die Empilierer sind so teuer... meine Mo hat mir mal nen Tipp gegeben ( Augebbrauen zupfen ) das man die Stellen erstmal anwärmen sollte dann öffnen sich die Poren und es tut nicht mehr so dolle weh... ob das auch beim epilieren funzt? Also beim Augenbrauen Zupfen hab ich nichts gespürt...

Ja. An den Beine ist es zwar auszuhalten, aber die Bikinizone und die Achseln geht gar nicht. Oder ich bin zu empfindlich. Ich suche auch noch nach einer schmerzfreien, dauerhaften Lösung - Enthaarungscremes sind teuer, reizen oft auch die Haut und halten auch nicht länger als rasieren. Beim Epilieren ist die Gefahr des Einwachsens der Haare dafür größer.

Credo74  25.04.2007, 23:00

nee,du bist nicht zu empfindlich,epilieren ist hölle!