Tut das Stechen eines Helix' weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Jeder empfindet Schmerz anders. Ich habe einen normalen Helix und zwei Mid-Helix sowie einen Rook und ein Daith. Während Daith und Rook mit die schmerzhaftesten sein sollten, haben sie im Gegensatz zu den Mid-Helix garnicht weh getan. Da siehst du, dass man eigentlich nicht auf das hören sollte was andere sagen, es kann nämlich sein, dass du bei manchen Piercing einfach mehr oder weniger merkst als andere. Klar, es zwickt. Aber dir sollte auch bewusst sein, dass die Wochen danach vermutlich noch blöder werden als das Stechen selbst. Die ersten Nächte kannst du nicht wirklich drauf schlafen (meistens), und dann kann es gut sein, dass du dich irgendwann mit Entzündungen auseinandersetzen musst... wie gesagt, das Stechen ist, falls es bei dir wehtut, meistens noch das kleinere Übel. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es das wert ist :) Liebe alle meine Piercings und würde keins mehr hergeben.

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man spürt natürlich das eine Nadel durch die Haut gestochen wird, aber es ist nicht dramatisch und meistens ja auch sehr schnell vorbei. Ich habe das in Kauf genommen, weil ich es so schön finde. 😊

Allerdings muss ich sagen dass es, obwohl es ein "Einsteigerpiercing" ist, bis jz mein Anstrengendstes. Man bleibt an der Stelle dauernd hängen, Leute kommen an etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem tut es unterschiedlich weh. Bei mir hat es kaum weh getan.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Mir tat kein Piercing weh..außer Intim.

Hallo,

die Schmerzempfinden sind unterschiedlich. Meine Piercings sind alle selbst gestochen und ich steche mir noch viele weiter unter anderem Helix. Ich habe andere Piercings, auch im Gesicht und es tat mir nichts weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung