Trotz morbus crohn Tattoo?

2 Antworten

Morbus Crohn an sich dürfte kein Hinderungsgrund sein. Deine Erkrankung ist ja lokal im vom Darm ausgehend.

Wenn du jedoch Immunsuppressiva bekommst, dann wirds bissel kritisch. Durch das herabsetzen des Immunsystem können beim Tättowieren und auch nach dem Tätowieren Probleme entstehen.

Die Haut und ihre Reaktion kann sich durch solche Medikamente stark verändern. Ebenso hast du nachher eine offene Wunde, in die Keime eintreten können. Das kann zu entzündungen und schlimmerem führen.

Ich würde dir raten, deinen Arzt zu fragen. Dazu müsste ein Anruf genügen.

GZuzZz23 
Fragesteller
 05.04.2019, 09:07

Ich habe meins Arzt gefragt und er meinte die Immunsuppressiva wirken nur im Bauch von daher sollte es kein Problem sein

Csarasz  05.04.2019, 09:38
@GZuzZz23

Wenn dein Arzt dir das okay gibt und der Tätowierer ebenfalls bescheid weiss und einverstanden ist, dann sollte es gehen.

Ein Tattoo ist immer eine Verletzung der Haut. Also musst du es danach korrekt pflegen. Dann minimierst du das Risiko einer Entzündung.

Das ist kein Problem.