Tilidin nach Kreuzband op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes solltest du mal klären, woher die starken Schmerzen kommen!

2 Wochen nach der OP sollten die Schmerzen nicht so stark sein, daß man Tilidin braucht! Immerhin ist das ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide. und nur auf Betäubungsmittelrezept verordnungsfähig - und das nicht ohne Grund! Es hat Abhängigkeitspotential und wird auch nur bei sehr starken Schmerzen verordnet.

Du schreibst, daß Du die Schmerzen nur nachts hast. Bist Du vielleicht untertags zu viel unterwegs oder ist dein Bein in der Nacht suboptimal gelagert?

Natürlich sind Schmerzen nach der OP normal. Aber soo stark sollten sie dann auch wieder nicht sein, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.

Sprich mit Deinem Arzt darüber und überlasse ihm die Verordnung der Medikamente. Kein Arzt hat es gerne, wenn man Diagnosen schon selbst gestellt hat, Therapieverschläge mitbringt oder sich seine Medikamente schon selbst ausgesucht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar kann er das....aber ist natürlich ärztliches Ermessen, welches Medikament, wenn überhaupt, verschrieben wird.

Ich dachte Tilidin wird nur bei sehr starken Schmerzen gegeben? Ich mein ich glaube dir, dass dein Knie wehtut, aber es gibt auch andere Schmerzmittel, die nicht so abhängig machen