Termin zwischen Wurzelbehandlung und Kronen?

2 Antworten

Wutzelbehandlung hatte ich verg.Woche Montag, mit Betäubung, terminlich sollte ich am nächsten Tag für die Krone kommen, aber da tat der Zahn bei Druck weh. So habe ich dann morgem den Termin für die Krone, es tut auch nichts mehr weh. Der Abstand zwischen den Arbeiten könnte natürlich kürzer sein - wie halt Termine frei sind.

Gem. Richtlinien der Krankenkassen muss eine Zeitspanne von mindestens 3 Monaten (meist 6 Monate) zwischen Wurzelfüllung und der Anfertigung einer Krone liegen. Der genaue Zeitpunkt liegt im Ermessen des ZA.

1panda 
Fragesteller
 13.12.2020, 16:19

Wo kann ich das nachlesen? Was ist wenn die Zeitspanne kürzer als 3 Monate beträgt?

Deichgoettin  13.12.2020, 16:39
@1panda

Das sind RL der Krankenkasse, die kannst Du nicht einsehen.