Tattoo Allergie/heilt nicht?

1 Antwort

Hallo , erstmal sind die Fotos leider echt qualitativ so schlecht das ich kaum was erkennen kann.

1 = nein dort sollten keine kleinen Pickelchen entstehen.. sowas kann temporär durch falsche Creme in der Nachpflege passieren / oder durch das rasieren deiner Haare am Arm ( Haarwurzeln entzünden sich leicht und stoppeln ) wie gesagt das wäre aber irgendwann wieder vorbei.
Eine Allergie ist immer möglich. Ich habe ein Tattoo mit Carbon Black Nr9 am Arm und das hat ewig gejuckt und ist immer angeschwollen. Erst nach einigen Jahren hat sich das abgebaut und beruhigt.

2 = Nein Schmerzen sind nicht normal.. und ein Nerv wird bei sowas auch nicht getroffen. Die Farbe wird in die zweite Hautschicht gestochen.
Also ist das eher unspezifisch..

3 = eine Schwellung kann viele Ursachen haben.. vielleicht ist der Schmerz und die Schwellung eher ein Problem mit deiner Hand / Handgelenk / Unterarm. Das würde ich jetzt nicht auf das Tattoo zurück führen..

Es sieht auf jeden Fall ( leider ) wirklich qualitativ minderwertig aus.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Lg

Assasin1997368 
Fragesteller
 07.09.2021, 00:13

Hallo, erstmal sind die bilder relativ sehr gute qualität man muss nur drauf drücken und dann werden dke scharf sind mit Samsung s9 aufgenommen wurden also relativ gute kamera ☺️

1) ok zur meiner frage wegen allergie ist halt eine vegane farbe da ist kaum was drinnen deswegen wundere ich mich und da meine kleine pickelchen auch zudem nicht jucken🤷🏻‍♂️

2) Das tattoo wurde relativ tief gestochen wie ich erfahren habe ist die normale stichtiefe 2mm mit der nadel und die hatte 3mm also frage ich mich ob da doch vllt was getroffen wurde weil die schmerzen fühlen sich an wie von einen beschädigten nerv

3) und zu guter letz mein arm war vor der tattoowierung Gesund und ohne probleme also kann ich mir nicht vorstellen das es was mit mein arm ist!

Aufjedenfall vielen lieben Dank für deine antwort hat mir bisschen weiter geholfen ja xD

Strandmupfel93  07.09.2021, 00:20
@Assasin1997368

Egal ob die Farbe vegan ist! Trotzdem enthält schwarz immer einen ganz geringen Anteil von Nickel usw. das steht extra drauf. Kann Morgen gern nochmal ein Foto davon hier hochladen.

Wie weit dein guter Herr dort reingestochen hat kann er gar nicht mehr wissen.. er saß sicher nicht mit einem Lineal neben der Nadel ;) selbst wenn es zu tief gestochen ist dann ist es maximal verlaufen und vernarbt. Mein Bauch ist leider so minderwertig gestochen worden. Motiv geht von der Achsel bis zur Oberschenkel. Das sieht wesentlich schlimmer aus.. damit hat das also nichts zutun.

Da ich nicht davon ausgehe das sowas in einem Studio entstanden ist ( Fehler in der Platzierung / Sauberkeit usw ) kann er dich auch einfach mit etwas infiziert haben. Schlimmstenfalls Hepatitis..

Strandmupfel93  07.09.2021, 00:27
@Assasin1997368

Ich möchte dazu ergänzen das ich seit 2013 in professionellen Studios unterwegs bin. Zum arbeiten und mich selbst regelmäßig seit 10 Jahren tätowieren lassen und noch nie ( bis auf dieses eine Tattoo am arm ) solche Probleme hatte.

Assasin1997368 
Fragesteller
 07.09.2021, 11:54
@Strandmupfel93

diese farbe enthält kein nickel kannst auch sehr gerne die inhaltstoffe lesen wenn du die googlest die heißt (Intenze Zuper Black) ist nicht in einem studio entstanden aber unter sterilen umständen mit einer nagelneuen nadel und auf hygenie maßnahmen wurde auch geachtet deswegen svhließe ich die oben erwähnte krankheiten strikt ab !!

Strandmupfel93  07.09.2021, 16:31
@Assasin1997368

Auf dieser Farbe steht / kann Nickel und Schwermetalle enthalten. Das ist das Risiko bei jeder Farbe 😵‍💫 ich hab diese Farbe im Studio. Lel ich arbeite damit täglich u

Assasin1997368 
Fragesteller
 08.09.2021, 01:29
@Strandmupfel93

also ich war beim Arzt er hat gesagt er schließt allergie aus, hat die schwellung getastet und habe Heparin Al Gel 50000 verschrieben bekommen zzm abschwellen !