Suche Matratze für ein Pflegebett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Da werden doch unter "Zubehör" Matratzen unterschiedlichster Preiskategorien angeboten.

Warum zahlt denn die Versicherung nichts? Soooo hoch werden doch die Einnahmen eines Erwerbsfähigen Mannes nicht sein. Und meines Wissens sind die auch irrelevant.

Hat der Vater bereits einen Pflegegrad? Wenn nicht, schnell beantragen. Die Pflegeversicherung zahlt auch Pflegebett, Dekubitusmatratze, Inkontinenzunterlage (falls ich das falsch verstanden habe und so etwas doch benötigt wird)

Sollte eine Dekubitusmatratze nicht nötig sein, würde ich jedoch nicht so ein billigteil kaufen.

Wir alle wissen, wie wichtig eine gute Matratze ist. Wenn nun jmd den ganzen Tag liegt, ist die Qualität der Matratze doppelt wichtig. Diese dünnen Pflegematratzen, da habe ich schon nach 1 Woche im KH Rückenschmerzen. Muss man das einem kranken Menschen noch zusätzlich dauerhaft zu Hause zumuten?

Vielleicht lässt sich ja was ordentlichrs finanzieren. Schau zb mal hier

https://www.pflegebetten-24.de/pflegebett-matratzen/

Ps: ich würde bei https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze mal nachfragen, ob die Matratzen nicht auch geeignet sind. Die ist toll und preiswert - und im Zweifel kannst du sie zurück geben.

Es gibt PE- beschichtete Matratzenaufleger, gegen Inkontinenz 26 €. Wenn du 3-4 Stück kaufst kannst du sie Leicht auswechseln und auch kochen. Kannst dann auch eine normale Matratze benutzen. Bestimmt Preiswerter und Effektiver.

Rufe die Krankenkasse des Patienten an.

  • Oft werden die Kosten für solche Pflegeprodukte von der Kasse bezuschusst.
  • Und die Kasse kann dir direkt ein "Sanitätshaus" mit den passenden Produkten in deiner Nähe empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf der gleichen Seite wird auch eine passende Matratze angeboten