Suche gute Hausmittel gegen Warzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Wartner in der Apotheke und vereise sie. Mach das im Abstand von 14 Tagen 3 - 4 Mal und sie geht weg. Wichtig: genau nach Packungsanleitung arbeiten und die Zeit stoppen (mit Handy Stoppuhr-App oder so!)

Meggi33 
Fragesteller
 30.04.2014, 22:11

Hab ich schon probiert.. Tut sau weh und bringt leider nichts:/

TorDerSchatten  30.04.2014, 22:23
@Meggi33

ich hab damit schon einige Dinger bei meinen Söhnen eliminiert! Dann hilft dir nur der Gang zum Hautarzt. Vielleicht ist es gar keine Warze.

Meggi33 
Fragesteller
 01.05.2014, 17:17
@TorDerSchatten

Hast du ne Idee Was es sonst sein könnte?

TorDerSchatten  01.05.2014, 17:33
@Meggi33

Ein Hühnerauge?

Meggi33 
Fragesteller
 01.05.2014, 18:09
@TorDerSchatten

Habs Grad gegoogelt. Sieht genauso aus:)

TorDerSchatten  01.05.2014, 18:33
@Meggi33

Dafür bzw. dagegen gibt es in jedem Drogeriemarkt so Pflaster. Außen ist ein gepolsterter Ring, der das Hühnerauge gegen Druck schützt und innen ist ein Wirkstoff, das es aufweicht.

Du kannst aber auch zu einer Fußpflegerin gehen, die können das relativ schmerzfrei rausmachen. (Ich persönlich knibbel immer nach dem Duschen dran rum, damit hab ichs auch weg gekriegt)

Prof. Hademar Bankhofer gibt diese Tipps:

Methode 1: Schäle über einen längeren Zeitraum jeden Abend 1 Banane und esse diese. Von der frischen Schale schneide ein kleines Stück ab , lege es mit der weichen, weißgelben Innenseite auf die Warze, binde das Stück Bananenschale fest oder fixiere es mit einem Heftpflaster. Lasse dieses besondere Pflaster über Nacht einwirken und wiederhole die Prozedur, bis die Warze verschwindet. Nehme dafür jeden Abend 1 Stück von einer frisch geschälten, reifen Banane.

Methode 2: Auch Knoblauch kann gegen Warzen hilfreich sein: Schneide 1 Knoblauchzehe in dünne Scheiben, lege diese auf die Warze und klebe ein Heftpflaster darüber. Wichtig ist, daß du jeden Tag eine neue, frische Knoblauchscheibe auf die Warze legst.

(Quelle: das Buch "Gesundheit aus der Natur" von Prof. Hademar Bankhofer)

Viel Spaß beim ausprobieren. Gruss Bordie

Meggi33 
Fragesteller
 30.04.2014, 22:17

Danke!

Hausmittel gibt es jede Menge, nur sie helfen nicht.

Bei Warzen liegt eine Virusinfektion der Haut vor, die zur Bildung von hornigen Schichten führt. Die Hornschicht - z. B. mit Salyzylsäure- muss abgelöst werden, es müssen zumindest örtlich antivirale Mittel eingesetzt werden.

Nachdem bei meinem Sohn alles nichts genutzt hat habe ich im Internet was über Wasserstoffperoxid gelesen. Entweder Du machst Fußbäder (oder Handbäder...) mit 3 % Wasserstoffperoxidlösung. Nach jedem Bad je 10-20 Minuten werden die Warzen weiß und im Laufe der nächsten Tage kleiner bis sie verschwinden. Oder wenn Dus eilig hast, nimmst Du 35% Wasserstoffperoxid (bekommst Du in D nur als Poolchemie zur Desinfektion von Pools) tupfst vorsichtig mit einem Q Tip die Warze mit dem Mittel an und spülst nach 1 Minute das Peroxid wieder ab. nach 2 Stunden wird die Warze weiß und wächst und fällt ohne Narbei in den nächsten Tagen ab. Die benetzte Haut in der Umgebung wird kann für einieg Stunden weiß werden, ist aber ungefährlich. Nicht auf Kleidung kommen lassen, die verfärbt sich. Hat bei meinem Sohn (mit 35%) so funktioniert. Das ist eine veröffentlichte Methode des Uniklinikums Leipzig aus den 60er Jahren, die gut funktioniert fast nichts kostet aber heute nicht mehr von den Ärzten angewendet wird. Nicht im Gesicht und nicht auf Schleimhäuten ohne Arzt!

Hi. Mit dem Saft aus einer ganz frischen Knoblauchzehe. Hilft auch super gegen Dellwarzen. 3x täglich, eine Woche lang, Stelle bestreichen und trocknen lassen. Kann sein dass es etwas brennt oder jucken. Ist auszuhalten und vergeht.lg. barb