Stichsichere Weste/Kleidung versteckt?

5 Antworten

Stichschutz bekommst du schon ab rund 40 Euro bei eBay. Der lohnt aber nur dann, wenn du z.B. für eine Security-Firma arbeitest und du einen Kollegen als Backup hast. Sticht der Angreifer zu und kommt nicht durch, dann sticht er woanders rein - meist sofort. So ein Schutz schafft nur ein kleines Zeitfenster. Besser ist es, wenn du vor dem Stich z.B. mit gutem Pfefferspray die Sache stoppst.

mE ist Schnittschutzkleidung sinnvoller als Stichschutzkleidung, zumindest für den zivilen normalo. Im Alltag zieht nämlich keiner sowas an, zu auffällig und zu lästig. Schnittschutz kann hingegen sehr gut getragen werden. Also kauf dir lieber sowas:

MTP Schnittschutz Shirt, zertifiziert online kaufen (obramo-security.de)

Fkfiwbgcqn 
Fragesteller
 05.12.2021, 16:21

Ja mag sein… aber wer fällt mich denn im Alltag mit Ekel Messer an und schneidet nur jeder Mensch sticht zu….

14905403  05.12.2021, 19:07
@Fkfiwbgcqn

Das mag sein. Aber idR kommt nur ein Stich am Anfang, danach wird nur noch geschnitten, da kannst du dann deine Arme schützend vor den Körper stellen.

Papapollo  06.12.2021, 14:36
@14905403

Nur ein Stich am Anfang? Der kann dich schon töten!

14905403  06.12.2021, 15:57
@Papapollo

Messerangriffe sind nunmal ungesund. Aber nach einer Risiko-Nutzen-Abwägung habe ich mich dagegen entschieden, gegen alle Gefahren gewappnet zu sein und wie der Typ hier in der Mitte rumzulaufen. Ja, ein Stich kann töten. Aber wenn du dich nach dem Stich wehren kannst (und mit Schnittschutz ist das einfacher) dann hast du immernoch höhere Überlebenschancen.

fatzvogel31110  24.09.2022, 08:07

Man stelle sich das vor! Wer hätte VOR 2015 solche Probleme gehabt?