Stechen/Zwicken im Auge?

5 Antworten

Äußere Netzhaut? Was soll das sein? Die Netzhaut ist ganz hinten im Auge hinter dem Glaskörper. Meinst du das Tränenwärzchen?

Vielleicht ist dein Auge gereizt oder etwas trocken? Hast du zufällig befeuchtende Augentropfen zur Hand? Wenn ja, einfach nen Tropfen benutzen, falls ein Fremdkörper im Auge sein sollte, wird der in einem rausgespült.

Die Netzhaut befindet sich im Inneren an der Rückseite des Auges. Was verstehst du unter einem dunkel gefärbten Abschnitt?

Wie auch immer: Wenn es kein Fremdkörper ist, kann eine Wimper nach innen gewachsen sein und auf der Hornhaut kratzen.

Wenns nicht besser wird, sollte sich das ein Arzt ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebenspflege322 
Fragesteller
 20.04.2019, 21:21

Tut mir leid für die bisschen dumme Umschreibung aber danke für die antwort. Ich glaube nicht dass es eine Wimper ist, hab alles abgesucht nach Fremdkörpern

ronnyarmin  20.04.2019, 21:22
@Lebenspflege322

Es muss ja irgendwas sein, was die Hornhaut reizt. Die Wimper sieht man mitunter nur mit einer Lupe. Das ist Sache des Arztes.

Sowas hatte ich schon öfter
Was es genau ist weiß ich aber auch nicht

Das ist aber eigentlich relativ schnell wieder weg

Am besten nicht oft hinfassen und dem Auge ruhe lassen so habs ich immer gemacht

Wenn es nicht besser wird in 1-2 tagen dann solltest zum Arzt

Irgendein winziger Fremkkörper unter dem Lid; vorsichtiges Spülen mit Wasser - ohne Reiben und immer in Richtung Nase ...

Ganz sicher ist das nichts.