Starkes bluten bei flossing normal?

4 Antworten

Hey!

Du solltest (insofern dir das dein Zahnarzt geraten hat) weiter machen, vielleicht nicht so extrem doll wie du es zur Zeit tust. Sollte es aber trotzdem keine Anzeichen auf Besserung geben, solltest du deinen Zahnarzt aufsuchen, der kann dir bessere Hilfe geben, als wir hier in gutefrage.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG : )

gutefragen8522 
Fragesteller
 09.01.2017, 17:50

Hi, also ich mache das eig seeehr harmlos noch. Ich gehe kaum unter das Zahnfleisch und schon strömt blut heraus!

Mein Zahnfleisch war am Anfang auch sehr geschwollen,aber es geht wirklich weg,wenn du regelmäßig Zahnseide benutzt.Ich rate dir auch mal eine andere Zahnpasta zu probieren.Das hat mir auch sehr geholfen.

gutefragen8522 
Fragesteller
 09.01.2017, 17:49

Okay, meinte mein Kieferorthopäde auch, aber ich traue denen nicht so. Die reden immer alles schön. Welche Zahnpasta würdest du mir empfehlen?

Ich hatte das gleiche Thema als ich mit der Verwendung von Interdentalbürsten anfing. Ich kam mir vor wie im Schlachthof vor lauter Zahnfleischbluten. Das hat sich nach ein paar Wochen gelegt und seither geht das Ganze ohne Bluten von statten. Du musst nur dranbleiben. :)

Meridol Zahnpasta hat mir sehr geholfen mit der Spülung dazu!