Stärke Oberbauchschmerzen - Sofort zum Arzt?!?

3 Antworten

Starke Blähungen und Krämpfe? Da kann der Arzt heute auch nichts machen. Der Darm muss leer sein.

Wenn öfters vielleicht Reizdarm. Hab ich auch. Wird medikamentös behandelt. Ich hatte auch eine darmspiegelung wo sie es feststellten. also eher vermuten. Nun Schluck ich Gelsectan, und alles ok. Die Schutzschicht die dadurch im darm aufgebaut wird, ist dafür wohl verantwortlich. Alles gute morgen.

An deiner stelle würde ich bis morgen früh warten aber so schnell wie möglich dann morgens beim arzt anrufen und alles schildern ,aber jetzt ein Arzt aufzusuchen wegen ner Packungsbeilage ist schon ein wenig aufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du abgeführt?

Ibimshey 
Fragesteller
 14.11.2019, 00:50

Naja, dafür ist das Mittel jedenfalls da. Wirkt auch etwas, aber die Magen(?)-Schmerzen nehmen immer mehr zu...

Belmuindot  14.11.2019, 00:55

Keine Darmspiegelung ohne vollständige Darmentleerung! Erst wenn die Flüssugkeit hell ausgeschieden wird, ist es in Ordnung. Wegen der Schmerzen konntest Du beim Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen. Tel 116117

Ibimshey 
Fragesteller
 14.11.2019, 00:59
@Belmuindot

Dankeschön! Ich versuche noch bis morgen früh zu warten - falls nicht, ist die Nummer sehr hilfreich. :)